Das letzte Mal Rock am Ring - seid ihr traurig?

vom 08.06.2014, 23:16 Uhr

Dieses Jahr wird es zum letzten Mal Rock am Ring geben. Ich finde das schon schade, da es jedes Mal doch sehr besonders war. Wie seht ihr das? Wird das Festival generell fortgesetzt oder nicht? Ich denke, dass es für Rockfans immer eine sehr schöne Sache war und dass sicherlich auch einige Menschen deswegen traurig sein werden. Stimmt euch dieses Ende traurig oder eher nicht? Habt ihr versucht für das letzte Mal eine Karte zu bekommen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So weit ich weiß und die letzten Tage in den Nachrichten gehört habe, wird "Rock am Ring" zwar nicht mehr am alten Standort stattfinden, aber die Veranstalter haben doch schon einen Veranstaltungsort für das nächste Jahr gefunden. Natürlich hat es sich über die Jahre am Nürburgring etabliert und man wird auch für lange Zeit beides miteinander, höchstwahrscheinlich, wenn man einmal dort gewesen ist, auch mit wundervollen Erinnerungen, verbinden. Wenn der Veranstalter für einen ähnlich gleichen Standort bezüglich Größe des Festivalgeländes für die Folgejahre den Musikfans und den Bands anbieten kann, sehe ich für einen Misserfolg des Festivals für die Zukunft keine Begründung.

Das Festival ist weitreichend, weit über die Grenzen Deutschlands, bekannt und ich denke, diese Bekanntheit und die Qualität der Musikauswahl wird die alten Fans sowie auch die neuen und jungen Festivalgänger dazu bewegen, dem neuen Standort eine Chance einzuräumen und "Rock am Ring" für viele Jahre weiter aufleben zu lassen, ob unter de alten oder einem neuen Namen. Die Qualität wird bleiben und die gute Atmosphäre wird sich schnell wieder einfinden.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge