Wertvolles auf dem Dachboden
Es gibt viele Dinge, die man sammeln kann und die sich dann doch als sehr wertvoll entpuppen. Früher gab es die Überraschungseier, von denen einige sogar bis zu einigen tausend Euro einbrachten. Für diverse Artikel von Fischertechnik bekam ich fast 100 Euro. Alte Militaria waren oft ebenso wertvoll. Fallen euch vielleicht ähnliche Beispiele ein? Hattet ihr auch schon solche Überraschungen?
Und diese wertvollen Gegenstände hattest du also auf den Dachboden oder wo wird hier der Zusammenhang mit den Dachboden gezogen? Ich habe gar keinen Dachboden. Es gibt aber dennoch einige gute, mitunter auch wertvolle Gegenstände, die man zu Geld machen kann. Überraschungseier würde ich dabei aber nicht als besonders gut bezeichnen. Man findet heutzutage einfach keine Abnehmer und wenn doch ist es doch lachhaft, was man dafür bekommt. Sammler gibt es ja eher selten.
Wir haben auch keinen Dachboden, aber meine Mutter. Dort lagern zwar viele Dinge, aber die werden mit Sicherheit kaum was bei Ebay bringen. Allerdings hat meine Mutter auch ein paar Sachen gehabt, die ich verkaufen durfte. Alles alte Gegenstände von der Deutschen Reichsbahn, die irgendwann nicht mehr gebraucht wurden. Die haben auch richtig viel Geld gebracht. Ein paar solcher Raritäten lagern auch noch bei meiner Mutter und sollen demnächst bei Ebay landen.
Ich habe keinen Dachboden oder besser gesagt, ich habe keinen Dachboden, auf dem irgendwelches Gerümpel herum steht, da der Dachboden bei mir ausgebaut ist und mit als Wohnraum genutzt wird. Generell neige ich nicht dazu Dinge nach dem Motto "kann man irgendwann noch mal brauchen" zu horten. Ich kann mich von materiellen Dingen relativ gut trennen und wenn ich etwas in absehbarer Zeit nicht mehr brauchen werde versuche ich recht schnell einen neuen Besitzer zu finden.
Aus diesem Grund habe ich es geschafft für meine Überraschungseierfiguren tatsächlich noch einen recht guten Preis zu bekommen, weil ich die verkauft habe als der Hype noch nicht bei allen vorbei war. Die CDs, die ich mir von dem Geld gekauft habe, habe ich heute immer noch.
Nach was du auf deinem Dachboden noch schauen kannst sind Möbel und Haushaltsgeräte. Ich sammle Art Déco, Streamline und Mid Century Modern Design und ich weiß, dass es noch eine ganze Reihe Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen gibt. Viele Leute waren in Deutschland in der Zeit aber eher in Eiche rustikal und Gelsenkirchener Barock eingerichtet, deshalb ist längst nicht jedes Möbelstück aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts begehrt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239562.html