Verpflegung mit in den Freizeitpark nehmen

vom 06.06.2014, 23:45 Uhr

hooker hat geschrieben:Bei den Eintrittskosten kommt man nicht herum, da muss man in den sauren Apfel beißen,

Weit gefehlt. Gerade die Eintrittskosten sind sogar die Kosten die man nochmal drastisch senken kann. Jedes Jahr gibt es von vielen Anbieter (derzeit Ernstings Family, Otto oder hin und wieder der Betreiber Merlin selber) Gutscheine mit denen man für jede zweite Person eine Freikarte bekommt. Auch für Einzelbesucher gibt es oft Gutscheine, wobei diese aber meist nur mit wenigen Euro Ermäßigung daherkommen. Aber wenn man zu zweit in einen Park der Merlingruppe geht und dazu gehört auch der Heidepark kann 50% des Eintrittspreises sparen, wenn man es denn weiß.

Wir waren letztes Jahr auch im Serengetipark. Das kostet aktuell 28 Euro pro Person. Da ich voll gezahlt habe und einen ähnlichen Gutschein, nur halt für den Serengetipark dabei hatte, hat meine Freundin keinen Cent für den Eintritt bezahlt. Und 28 Euro Ersparnis muss man auch beim Essen erstmal reinholen. ;)

Ganz wichtig ist einfach bei allem, dass man sich vorher informiert und eben gerade wegen den hohen Preisen schaut, wo man nicht doch mit einfachen Mitteln Geld sparen kann. Hier ein Gutschein, da ein wenig was zu Essen und zu Knabbern einpacken und schon ist so ein Parkbesuch auch für eine Familie bezahlbar.

» Klehmchen » Beiträge: 5494 » Talkpoints: 1.015,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meine Eltern waren da immer großzügig. Wir mussten keine Rucksäcke durch die Freizeitparks schleppen und uns dann von warmen Getränken und nicht mehr ganz frischen Brötchen und angedelltem Obst und was man sonst so dabei hat ernähren. An heißen Tagen hatte ich wohl eine Flasche Wasser dabei, das ist bei mir auch heute noch üblich, aber ansonsten haben wir vor Ort etwas gegessen.

Man geht ja nicht jedes Wochenende in einen Freizeitpark, also kann man sich dann auch mal was gönnen, wenn man einen besucht. Und ich habe es auch schon gesehen, dass Kinder total enttäuscht waren oder Stress gemacht haben, weil sie gesehen haben, dass andere Kinder Eis oder Pommes bekommen und Mutti ihnen gesagt hat, dass sie nichts bekommen, weil sie ja etwas dabei haben. Wenn ich Kinder hätte würde ich meinen Kindern diese Enttäuschung ersparen wollen damit sie den Tag in ungetrübt schöner Erinnerung behalten.

Leute, die einen ganzen Wagen mit Essen hinter sich herziehen fände ich ja extrem bizarr. Ein Besuch in einem Freizeitpark ist doch nur ein Tagesausflug. Frühstücken tut man zu Hause und zum Abendessen ist man meistens auch wieder zu Hause, also braucht man nur etwas zum Mittag essen. Aber ich glaube durchaus, dass es solche Leute gibt. Ich bin letztes Jahr etwa fünf Stunden mit dem Zug unterwegs gewesen und hatte Mitfahrer, die wirklich die ganze Zeit über damit beschäftigt waren sich irgendwas in den Mund zu stopfen. Wenn die länger als fünf Stunden unterwegs gewesen wären hätten sie wohl auch einen Wagen hinter sich her gezogen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge