Gehen Zungenküsse in der Öffentlichkeit durch?
Ich musste gestern schmunzeln, als ich in der Stadt ein junges Pärchen gesehen habe, was vor einem Geschäft stand und sich lange und ausgiebige Zungenküsse ausgetauscht haben. Darüber habe ich weniger geschmunzelt als über die Reaktion mancher Leute, die daran vorbeigingen. Ich saß auf einer Bank und habe das eine ganze Zeit lang beobachten können. Die Mehrheit der Leute hat sich ziemlich erbost darüber unterhalten. Eine ältere Frau setzte sich auch auf die Bank auf der ich saß und war am motzen, dass sowas in der Öffentlichkeit gar nicht geht.
Ein älteres Paar hat die zwei sogar angesprochen, ob sie kein zu hause hätten und ob das denn nötig wäre. Ich dachte, dass ich im falschen Film bin. Ich finde, dass es einfach keinem was angeht und man ja auch wegschauen kann. Sie standen zwar neben einem Geschäftseingang, aber dennoch störten sie nicht und standen nicht im Weg. Jeder war doch mal jung und hat bestimmt auch den Partner lange und ausgiebig auch in der Öffentlichkeit geküsst.
Seid ihr da eher prüde und denkt euch, dass diese ausgiebigen Zungenküsse nicht in die Öffentlichkeit gehören oder schmunzelt ihr eher über die Leute, die sich darüber aufregen? Macht es euch was aus, wenn ihr solche Paare seht oder macht ihr es selber? Wie ist dann die Reaktion der anderen?
Ich habe kein Problem damit, wenn sich verliebte Pärchen in der Öffentlichkeit küssen. Es ist doch, in meinen Augen, lediglich ein Beweis der Zuneigung zueinander.
Ich denke, bei vielen älteren Leuten, liegt das Problem daran, dass sie früher nicht in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen durften. Es war verpönt und sie haben riesigen Ärger zu Hause bekommen, wenn sie doch dabei erwischt wurden. Sie können vielleicht einfach nicht nachvollziehen, dass sich dies mit der Zeit geändert hat.
Ich würde nicht mehr unbedingt mit Zunge in der Öffentlichkeit jemanden küssen. Aber als ich selbst noch Teenager war, war das doch sehr spannend und auch kaum anders möglich, da man sich nun mal, aufgrund dessen, dass man noch keine eigene Wohnung hat, meistens draußen getroffen hat.
Ich glaube, manchen fehlt es an dem Erinnerungsvermögen, wie sie selbst in dem Alter waren und was sie gemacht haben. Gerade bei älteren Leuten habe ich leider oft das Gefühl, dass sie vergessen haben, dass sie auch mal jung waren und sich ausprobiert haben, wenn auch heimlich zu der Zeit.
Solche Küsse kann man im ganzen Land austauschen, nur nicht da, wo es sich um eine erzkatholische Gegend handelt. Die Menschen denken einfach anders und handeln auch anders. Jüngere Menschen werden sich da auch etwas gewandelt haben. Aber etwas Ältere halten fest an ihrer Tradition. Klar war jeder mal jung.
Aber das hat man früher nicht gemacht und deshalb verstehen Ältere die Welt nicht mehr. Da du schon eine Weile dort wohnst, ist dir das bestimmt schon in anderen Situationen aufgefallen, dass die Menschen in der Gegend anders sind und anders denken. Hauptsache ist doch, dass du Spaß gehabt hast. Mir macht das nichts aus.
Ich finde ausgiebige Knutschereien in der Öffentlichkeit unappetitlich und peinlich. Ich weiß zwar, dass dieser Aspekt menschlichen Sozialverhaltens generell als romantisch gilt, aber mir graust es selbst in Filmen, wenn sich zwei Zungen umeinander schlingen. Allgemein fühle ich mich am wohlsten, wenn eine gewisse höfliche Distanz herrscht und ich nicht mit den Gefühlen von Fremden belästigt werde. Vielleicht sollte ich nach Japan auswandern?
Andererseits weiß ich natürlich auch, dass sich niemand nach meinen Präferenzen richten muss. Wenn also mal wieder zwei Leute, egal ob homo oder hetero, der ganzen Welt zeigen müssen, wie verliebt sie sind, schaue ich einfach nicht so genau hin, und das Problem ist gelöst. Ich würde die Knutscher nie darauf ansprechen oder empört vor mich hin murmeln, dass die jungen Leute von heute einfach nicht mehr wissen, was sich gehört. Aber warm ums Herz wird mir davon eben auch nicht.
Mir gefällt es überhaupt gar nicht, wenn ich in der Öffentlichkeit Zungenküsse austausche, das ist mir einfach unangenehm und ich finde es auch nicht besonders schön, wenn andere Menschen in der Öffentlichkeit züngeln. Normale Küsse kann man in der Öffentlichkeit austauschen, aber Zungenküsse sind mir zu intim, das möchte ich nicht unbedingt sehen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich anderen Menschen ihr Glück nicht gönne oder prüde bin. Für mich ist so etwas einfach nur zu privat für die Öffentlichkeit. Großartig darüber gemeckert hätte ich nun nicht, ebenso hätte ich auch nicht das Bedürfnis, meinem Ärger lautstark Luft zu machen. Ich würde einfach wegschauen und die Menschen ignorieren, ist auch nicht so schwierig, denke ich.
Ich finde es ok, wenn sich andere in der Öffentlichkeit küssen, wenn sie es nicht übertreiben, denn bei einigen schaut es so aus, als wollten sie gleich noch weitergehen und weitermachen.
Persönlich wurde ich nur mal in einer Bar doof angesprochen, ob wir denn kein Zuhause hätten, aber das ging uns in dem Moment am Allerwertesten vorbei. Heute würde ich es immer noch machen, wenn der Partner nicht verklemmt ist, aber auch nicht minutenlang oder provokativ. Einfach nur ein kurzer intensiver Kuss und fertig. Länger ist dann eher in Örtlichkeiten angebracht, wo mir keiner zuschaut und es dann auch mehr als nur Küssen ist.
Was mich aber dann wirklich nervt, sind verliebte Pärchen, die bei jedem Treffen aneinanderkleben und auf Dauerküssen eingestellt sind und dazu noch Fotos machen. Ich bin auch verliebt, aber muss es dann nicht jedes Mal allen aufs Brot schmieren. Da hört dann irgendwann meine Geduld auf. Das ist dann was anderes, als ein junges Paar in der Öffentlichkeit zu sehen, die ich eh nicht kenne!
Ehrlich gesagt kann ich da die älteren Menschen schon verstehen. Denn sie gehören einer Generation an, wo man in der Öffentlichkeit keine Intimitäten ausgetauscht hat. Dass sie so ein Verhalten dann nicht verstehen können, sollten wir jüngeren Leute doch nachvollziehen können
Allerdings bin selbst ich der Meinung, dass man in der Öffentlichkeit nicht unbedingt beim Küssen ineinander kriechen muss. Wobei es mir da nicht nur um die älteren Menschen geht, aber auch Kinder fühlen sich von einem solchen Anblick oft genug abgestoßen.
Diamante hat geschrieben:Seid ihr da eher prüde
Hier eine ablehnende Haltung zu vertreten hat wenig mit "Prüde" zu tun. Denn es ist tatsächlich nicht unbedingt immer ein schöner Anblick und das Argument "man muss ja nicht hinschauen" greift hier zu kurz. Ähnlich könnte ja ein Raucher argumentieren und vom gestörten Nichtraucher einfach verlangen, eine andere Luft einzuatmen. Ein Liebespaar, welches sich lange und intensive Zungenküsse gibt, wird das nicht im Laufen machen sondern an Stellen, an denen man warten kann. Und naturgemäß stehen da auch andere mit berechtigtem Interesse! Rücksicht bedeutet nun nicht, dass die Umstehenden einfach nicht hinschauen, sondern auch, dass die Handelnden nicht übertreiben.
Nichts gegen Küsse. Gerne auch Zungenküsse. Aber man muss wirklich nicht so weit gehen, dass das Ganze auch schon als Vorspiel gewertet werden kann. Und hier muss ich berichten, dass ich ganz real auch schon Zeuge einer solchen öffentlichen "Liebesbekundung" geworden bin - an einer S-Bahn Haltestelle. Die beiden Protagonisten haben nicht nur intensiv geküsst, sondern wohl auch versucht, sich stimulierend zu berühren (was aber auf der Bank nicht so ohne weiteres möglich war). Das war in meinen Augen aber mehr ein exhibitionistischer Akt als eine Liebesbekundung. So was muss wirklich nicht sein und kann - auch für nicht prüde Menschen - abstoßend und belästigend wirken.
scorpion24 hat geschrieben:Es ist doch, in meinen Augen, lediglich ein Beweis der Zuneigung zueinander.
Das Partner zeigen, sich körperlich austauschen zu wollen, ist wirklich lange kein Beweis für Zuneigung - sicher ist lediglich das Verlangen nach dem Akt. Mehr ist hier nicht zu sehen. Daher sollte keiner der Partner so was überbewerten.
scorpion24 hat geschrieben:auch kaum anders möglich, da man sich nun mal, aufgrund dessen, dass man noch keine eigene Wohnung hat, meistens draußen getroffen hat.
Man muss aber nicht genau die Stellen aussuchen, bei denen klar ist, dass die maximale Zahl an Zuschauern gewährt werden kann. Das sind dann Bahnhöfe, Marktplätze oder Einkaufspassagen und Einkaufszentren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239551.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?