Dreiteilige Fußgängerampel in Hamburg mit 2x rot?

vom 06.06.2014, 14:02 Uhr

Mir ist am vergangenen Wochenende aufgefallen, dass es in Hamburg eigenartige Fußgängerampeln gibt. Die Zeichen sind zwar die selben, also ein grünes und ein rotes Männchen, aber von dem roten gibt es zwei, die auch beide gleichzeitig übereinander leuchten. Bei grün leuchtet allerdings nur ein Männchen auf.

Kommt jemand aus Hamburg und kann mir das erklären? Gibt es so etwas auch in anderen Städten und welchen Zweck verfolgt das?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das gibt es aber nicht nur in Hamburg, ich habe das schon in mehreren Großstädten beobachten können, unter anderem auch im Ruhrgebiet. Welchen Sinn das jedoch hat kann ich nicht erklären, ich persönlich finde das unsinnig und eine absolute Geldverschwendung. Die mittlere Lampe hätte man ja auch einfach weglassen können. Als ob manche Menschen sich von dem ersten roten Männchen eher angesprochen fühlen würden und manche von dem zweiten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^