Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Belgien

vom 05.06.2014, 20:36 Uhr

Die Roten Teufel, wie die belgische Nationalmannschaft auch genannt wird, haben bisher elfmal an Fußballweltmeisterschaften teilgenommen und erreichten 1986 auch mal den vierten Platz. Außerdem nahmen die Belgier viermal an Europameisterschaften teil und konnte 1980 als Vizeeuropameister nach Hause zurückkehren. Die Olympischen Spiele 1920 konnte die Mannschaft allerdings gewinnen.

Um die belgische Nationalelf war es in den letzten Jahren sehr ruhig, umso überraschter war mal, als sie souverän die Qualifikationsspiele meisterten und somit auch zur Weltmeisterschaft 2014 nach Brasilien fahren dürfen. Das belgische Team besteht aus vielen jungen Spielern, die hungrig in den Fußballwettkampf starten werden.

Belgien wird in der Gruppe H auf Südkorea, Russland und Algerien stoßen. Wird das junge und hungrige Team, wirklich bis ins Achtelfinale kommen, wie es bereits gemutmaßt wird? Wie groß wird die Rolle der Roten Teufel bei der Weltmeisterschaft sein? Wie hungrig zeigen sich die Spieler wirklich?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass Belgien mindestens in die Finalrunden einzieht. Persönlich halte ich Belgien für einen Geheimfavoriten. Wie du schon erwähnt hast, hat Belgien viele junge Spieler wie Curtois oder Hazard. Diese Spieler nehmen das erste Mal an einer Weltmeisterschaft teil und wollen sich natürlich der gesamten Welt präsentieren, um andere Vereine auf sich aufmerksam zu machen und bessere Verträge zu erhalten. Ich freue mich schon auf die Spiele von Belgien bei der WM 2014.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »

Fugasi hat geschrieben:Wie groß wird die Rolle der Roten Teufel bei der Weltmeisterschaft sein?

Ganz klar der europäische Geheimfavorit. Ich denke, neben z.B. England, Frankreich, Italien oder Portugal und Deutschland steht das Team aus Belgien wesentlich besser und stärker da. Aus europäischer Sicht ist hier nur Spanien auf Augenhöhe und niemand dürfte überrascht sein, wenn Belgien bei der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien im Jahr 2014 eine entscheidende Rolle bekleidet und am Ende sehr weit kommt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge