Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Italien

vom 05.06.2014, 19:15 Uhr

Die italienische Nationalelf gilt als eine der erfolgreichsten Fußball-Nationalmannschaften. Zwanzig Teilnahmen an Weltmeisterschaften, bei denen sie viermal siegten und zweimal den zweiten Platz belegten, ist schon eine beachtliche Leistung. Weniger siegreich waren die Italiener bei Europameisterschaften. Sie nahmen zwar vierzehnmal teil, gewannen aber nur 1968 den Titel und waren 2000 und 2012 Vizemeister. 1936 wurde die Mannschaft auch Olympiasieger.

Die italienische Mannschaft war die erste Mannschaft der UEFA, die sich in der Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaft in Brasilien qualifizierte. Somit sind die Italien seit 1934 bei jeder Weltmeisterschaft auf dem Fußballfeld gestanden. Das italienische Team gilt als ausgewogen. Einige Spieler haben schon über 100 Einsätze mit der Nationalmannschaft bestritten. Und auch die wenigen jungen und neuen Spieler, passen sich fast perfekt in das bestehende Team ein.

Italien hat die Ehre in Gruppe D gegen Uruguay, England und Costa Rica spielen zu dürfen. Eindeutig eine der stärksten Mannschaften dieser Gruppe. Aber wird das reichen, um die Gruppenrunde zu überstehen oder gar ins Endspiel einziehen zu können? Wie sehr harmoniert das Spiel der italienischen Kicker? Welcher Fehler macht die Mannschaft immer wieder?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Italien hat mit seinem 2:1 Sieg gegen den Mitfavoriten in der Gruppe D England 3 ganz wichtige Punkte eingefahren. Wie gewohnt zeigte sich Italien in diesem Spiel sehr kompakt und schlug die technisch feinere Klinge. Italien erwies sich wieder mal als ein sehr unangenehmer und schwer zu bespielender Gegner. Ich denke mal, man kann dieser Mannschaft beim diesjährigen WM Turnier so einiges zutrauen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^