Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - England

vom 05.06.2014, 19:12 Uhr

England ist quasi das Mutterland des Fußballs und die englische Nationalmannschaft ist eine der ältesten Nationalmannschaften der Welt. Die Engländer konnten bisher an zwölf Weltmeisterschaften teilnehmen, gewannen 1966, unter anderem mit dem berühmten Wembley-Tor den Meistertitel. Erst 1990 erreichte die Mannschaft auch das Halbfinale. Achtmal nahm die englische Fußball-Nationalmannschaft an Europameisterschaften teil, konnte aber nur 1968 den dritten Platz erspielen.

Die Mannschaft konnte sich im berühmten Wembley-Stadion ihr Ticktet für die Weltmeisterschaft sichern, obwohl sie kein Spiel der Qualifikationsrunde verloren haben. Ansonsten sind die Engländer zwar durchaus spielstark, haben aber Probleme beim Elfmeterschießen.

In der Gruppe D muss England gegen Uruguay, Italien und Costa Rica bestehen, um die Gruppenrunde zu überleben. Würdet ihr der englischen Mannschaft, deren Spieler alle für britische Vereine spielen, eine große Chance bei der Weltmeisterschaft einräumen? Oder werden sie im Endeffekt wieder bei einem Elfmeterschießen verlieren?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In einem Duell fast auf Augenhöhe, zog England im Eröffnungsspiel der Gruppe D mit 1:2 den kürzeren gegen Italien. Auffällig bei den Engländern, dass es Wayne Rooney einfach nicht gelingt seine Blockade bei großen Turnieren zu lösen. Bei seiner nunmehr schon dritten WM, könnte er ja nun langsam schon mal sein erstes Tor schießen. Somit entscheidet es sich nun am kommenden Donnerstag zwischen England und Uruguay, wer nach der Vorrunde schon heimfahren darf.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^