Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Elfenbeinküste

vom 05.06.2014, 17:58 Uhr

Die Ivorische Fußballnationalmannschaft, die auch liebevoll Die Elefanten genannt wird, ist die Auswahl an Spielern für die Elfenbeinküste. Die Mannschaft hat bisher nur 2006 und 2010 überhaupt die Qualifikation für eine Weltmeisterschaft erreicht. Am Afrika-Cup konnte die Mannschaft allerdings zwanzigmal teilnehmen, gewann aber nur 1992 den Titel.

Die Mannschaft hat einige Spieler, die bereits in internationalen Fußballstadien spielen. Allerdings harmoniert das Zusammenspiel nicht immer ganz so, wie es sollte. Trotzdem sind nicht nur Bewohner der Elfenbeinküste davon überzeugt, dass die Mannschaft zu guten bis sehr guten Leistungen fähig ist.

Die Elefanten konnten sich bisher noch nie wirklich während einer Weltmeisterschaft beweisen. Die Gruppe C ist scheinbar eine eher schwache Gruppe und die Kicker werden hier auf Kolumbien, Japan und Griechenland stoßen. Haben sie vielleicht eine Chance, mal während einer Weltmeisterschaft zu brillieren? Oder wird das eher ein Glücksfall sein?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die ersten 3 WM Punkte hat ja der Underdog von der Elfenbeinküste im ersten Gruppenspiel gegen Japan mal schon eingefahren und haben nun in ihrer Gruppe C ganz gute Aussichten vielleicht sogar die Aussicht auf das Erreichen der Achtelfinalspiele. Obwohl die Elfenbeinküste sich gegenüber dem Japan-Spiel noch steigern muss, denn mit Kolumbien kommt im nächsten Spiel ein anderes Kaliber. Aber mit einem wieder genesenen Drogba geht da vielleicht was.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^