Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Deutschland
Die Deutsche Nationalmannschaft ist das zurzeit stärkste Team aus dem europäischen Raum. Die Mannschaft hat an 17 Weltmeisterschaften teilgenommen, von denen sie drei gewonnen haben und bei vier Turnieren im Finale waren und haben viermal die dritten Platz belegt. Bei den Europameisterschaften hat die Deutsche Nationalelf 11 Mal teilgenommen, davon dreimal gewonnen und dreimal im Finale gestanden.
Die Deutsche Nationalelf hat bisher viele Erfolge erzielt und gilt auch in diesem Jahr als einer der Favoriten. Die Mannschaft wird in der Gruppe G gegen Ghana, die USA und Portugal in die Gruppenrunde ziehen. Die Mannschaft enthält allerdings viele neue Spieler. Wird sie damit die Gruppenrunde überstehen? Außerdem werden wohl bereits am 21. Juni 2014 Ghana und Deutschland aufeinandertreffen und somit die beiden Boateng-Brüder gegeneinander spielen.
Werden unsere Männer es schaffen, den Weltmeistertitel wieder nach Deutschland zu holen? Werdet ihr alle Spiel der Deutschen Nationalelf ansehen und mitfiebern? Welche Kritik könnte ihr an der Spielweise der deutschen Kicker äußern? Was würdet ihr loben?
Das Deutschland so souverän ihr erstes Gruppenspiel gegen Portugal mit 4:0 meistert, hätte ich ja im Vorfeld nicht unbedingt gedacht. Sicherlich lief bei den Deutschen noch nicht alles hundertprozentig rund, aber die mannschaftliche Geschlossenheit und ein überragender Thomas Müller haben den Unterschied gemacht. Das macht Appetit auf mehr ...
Dem Sieg im ersten Gruppenspiel folgte nun gestern ein gerechtes 2:2 gegen Ghana. Die deutsche Mannschaft wirkte nicht mehr so konzentriert wie noch gegen Portugal. Dennoch sehe ich Deutschland ganz gut auf Kurs und sie können ja auf alle Fälle aus eigener Kraft das begehrte Achtelfinale erreichen.
Für mich wirkte die deutsche Mannschaft einfach viel zu siegessicher. In der ersten Halbzeit war ja gar nichts da und erst in der zweiten Halbzeit wurden sie wach. Klose und Schweinsteiger kamen für meine Begriffe auch viel zu spät auf den Platz. Eine frühere Einwechslung hätte das Ganze vielleicht noch drehen können.
Da Ghana so hoch gegen USA verloren hat wird die USA auch nicht schlecht sein. Ich habe das Spiel nicht gesehen und da befürchte ich, dass die USA unsere Spieler auch schaffen werden. Wer gegen die starke Mannschaft von Ghana gewinnt, der kann nicht schlecht sein und die Deutschen müssen sich wirklich sehr gut vorbereiten. Ich drücke die Daumen. Was man heute in den ersten 45 Minuten gesehen hat, war ja nicht viel.
Diamante hat geschrieben:Da Ghana so hoch gegen USA verloren hat wird die USA auch nicht schlecht sein. Ich habe das Spiel nicht gesehen und da befürchte ich, dass die USA unsere Spieler auch schaffen werden.
Wo haben die bitte hoch verloren? Es war ein 2:1, wobei die USA gleich in der 1. Minute in Führung gegangen ist. Bei einem so frühen Tor ist aber auch viel Glück dabei, meistens haben die Gegner dann halt ein bisschen den Anfang verschlafen. Dann passierte erst mal toremäßig lange nichts, bis Ghana in der 82. ausglich und die USA in der 86. den Siegtreffer schossen. Rückschlüsse darauf, wie das Spiel USA gegen Deutschland laufen wird, kann man daraus meiner Meinung nach überhaupt nicht ziehen.
Wirklich schlecht hat die deutsche Mannschaft gestern meiner Meinung nach nicht gespielt. Gerade den Gegentoren gingen aber sehr große Unachtsamkeiten voraus. Dass die zu siegessicher waren, glaube ich aber überhaupt nicht. Natürlich haben einige Fans nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel gleich rumgetönt, dass Deutschland auf jeden Fall Weltmeister wird, aber die Mannschaft selbst hat ihre Erfahrungen aus den letzten Turnieren, wo das zweite Gruppenspiel jeweils auch alles andere als rund lief. Und Ghana kannten sie auch schon von der letzten WM und wussten, dass das ein starker Gegner ist.
Wenn man sich den Spielverlauf so anschaut, dann wäre es einfach besser gewesen, Klose von Anfang an spielen zu lassen. Von den vielen vergebenen Flanken, wo dann vorne keiner am richtigen Platz stand, hätte er vielleicht noch eine mehr ins Tor bringen können. Insgesamt denke ich aber, dass man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann.
Bis auf das Portugalspiel hat mich die deutsche Mannschaft überhaupt noch nicht überzeugt. Man "gurkt" sich im wahrsten Sinne durch das Turnier, aber überzeugend und selbstbewusst sehen die bisherigen Auftritte nicht gerade aus. Den einzigen denen man noch eine ganz gute Form bescheinigen könnte sind Thomas Müller und Manuel Neuer. Die anderen kann man bisher als Alibikicker verbuchen.
Wie man sich doch täuschen kann. Nach dem ersten Spiel dachte man, dass sie es schaffen und dann war es doch nicht das Beste, was sie geleistet haben. Aber gestern war ja wirklich klasse. Die ersten Minuten habe ich den Kopf geschüttelt und nicht gedacht dass es so ausgeht. Die zweite Hälfte fand ich dann eher langweilig, weil dann auch schon ziemlich früh feststand, dass die Brasilianer die Deutschen nicht mehr einholen können.
Ich bin mal gespannt, was sie dann gegen Niederlande oder Argentinien machen werden. Hoffentlich sind sie sich nicht wieder zu sicher, dass sie gewinnen werden. Sie müssen am Ball bleiben.
@Diamante: Stell dir dann mal vor, was es für ein Ergebnis geworden wäre, wenn unsere Jungs weiterhin mit voller Power gespielt hätten. Es ist ganz normal, dass man bei einer 5:0 Führung einen Gang zurück schaltet. Auch wenn wir einen Tag länger haben zur Erholung bis zum Finale, haben die Stammspieler doch schon einige Kilometer in den Beinen. Außerdem verringert es die Verletzungsgefahr, wenn man nicht mehr jeden Angriff richtig durchzieht. Auch wenn die zweite Spielhälfte für den Zuschauer dann doch eher langweilig wirkte.
Bei dem Fußballspiel gegen Brasilien kann man nun wirklich nicht von langweilig sprechen. Klar zeichnete sich schon früh ab, dass bei dem Torstand die Brasilianer das nicht mehr aufholen konnten. Punktedieb hat ja schon geschrieben, dass die Spieler bei dem Ergebnis auch mal zurückschalten können und auch müssen. Die Laufleistung, die ein Spieler in einem solchen Turnier erbringen muss, ist nicht wenig. Über die ganze Spielzeit kann diese Leistung nicht eingehalten werden, auch wenn Spieler dafür bezahlt werden.
Die ganze Welt ist begeistert von dieser Leistung und bis auf Frankreich äußerten sich alle positiv. Ja, selbst die brasilianischen Zuschauer haben gemeinsam mit den deutschen Fans gefeiert. Natürlich gab es viele Tränen der Enttäuschung, was man total nachvollziehen kann.
Ich finde die Deutschen wirklich schlimm. Nicht jeder Gegner ist gleich. Mal kommt man mit einer Mannschaft besser klar, mal eben nicht. Hauptsache ist es aber immer, dass die Mannschaft weiter kommt, das Wie sollte wirklich egal sein, aber wir scheinen nur meckern zu können und das ist doch einfach schade. Jetzt nachdem ein solch hohes Ergebnis erzielt wurde gibt es auch noch zu meckern, weil es ja absehbar war. Was wollt ihr denn? Die Spieler geben ihr bestes und wenn es euch schon keinen Spaß macht, und damit meine ich nicht nur die Menschen, die hier geschrieben haben, sondern die Deutschen, die so gerne meckern, müsst ihr es ja nicht schauen.
Ich finde, dass die deutsche Mannschaft einfach eine große spielerische Leistung an den Tag gelegt haben. Sie haben das Spiel ganz klar dominiert und gezeigt, was sie drauf haben. Wir sind verdient weiter gekommen und haben gezeigt, dass wir extrem hochwertigen Fußball abliefern. Das Niveau im deutschen Fußball ist sehr hoch und selbst wenn die Deutschen mal nicht gewinnen sind sie trotzdem sehr gute Spieler. Sie stellen nicht umsonst Rekorde auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239491.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege