Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Australien

vom 05.06.2014, 12:55 Uhr

In Ozeanien gilt Australien als stärkste Fußballnationalmannschaft. Die Mannschaft hat bereits an drei Weltmeisterschaften teilgenommen und kam 2006 sogar ins Achtelfinale. Beim Ozeanien-Cup hat die Mannschaft bereits viermal den Meistertitel erkickt und hat zweimal den zweiten Platz erreicht. Insgesamt hat die australische Nationalmannschaft aber nur neunmal am Ozeanien-Cup teilgenommen. Zu zwei Asienmeisterschaften durften die Australier auch antreten und gewannen dort 2011 den zweiten Platz.

Die Aussies sind außerhalb Ozeaniens und Asiens allerdings bisher kaum bekannt, schaffen es aber langsam sich einen Namen in der weltweiten Fußballszene zu machen. Böse Zungen behaupten, an guten Tagen würde die Nationalelf Australiens auch gut spielen und jeden Gegner schlagen können.

Bisher bestand die australische Nationalelf aus vielen Spielern, die in europäischen Top-Teams spielen. Zwischenzeitlich werden aber immer mehr neue und jüngere Spieler verpflichtet, dir zurzeit nur in Australien aktiv sind, aber ihre Fühler bereits nach den europäischen Clubs ausstrecken.

Australien wird in der Gruppe B auf durchaus etablierte Mannschaften wie Spanien und die Niederlande treffen, aber auch gegen Chile antreten müssen. Werden die ambitionierten Spieler sich mehr bemühen, damit sie gesehen werden und weltweit bessere Chancen haben? Welche Kicker des australischen Teams haben eurer Meinung nach die besten Spieltaktiken? Wird Down Under nach der Weltmeisterschaft ganz oben mitschwimmen können?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die über ihre Außenseiterrolle wohl kaum darüber kommen werdenden Australier haben mich in ihrem ersten Gruppenspiel gegen Chile doch positiv überrascht. Lagen die Australier doch schon früh 0:2 gegen die Chilenen zurück, musste man schon ein Debakel für sie befürchten.

Um so erstaunlicher war es schon wie die Australier mit spielerischen Mitteln zurück kamen d dem hohen Favoriten Chile schwer zusetzten. Diese kämpferischen und nie aufsteckenden Australier empfinde ich schon als Bereicherung für dieses WM-Turnier. Da kann man schon auf die nächsten Spiele gespannt sein, vielleicht gelingt den Australiern ja noch ein Achtungserfolg.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^