Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Chile

vom 05.06.2014, 12:50 Uhr

In Südamerika gilt die Nationalmannschaft von Chile zu den erfolgreichsten Mannschaften. Die seit 1910 spielende Mannschaft hat beim Campeonato Sudamericano viermal den zweiten Platz erreicht. 1928 spielte die Mannschaft das erste Mal auch bei Olympia. Auch an acht Weltmeisterschaften nahm die chilenische Mannschaft teil, erreichte allerdings nur einmal den dritten Platz.

Auch wenn der chilenischen Nationalmannschaft die großen Namen vergangener Generationen mittlerweile fehlen, gelten sie als interessantes und auch konkurrenzfähiges Team. Ein paar ihrer Spieler verdienen sich ihre Sporen bereits in großen europäischen Fußballclubs. Allerdings gelten die Juniorenmannschaften als leistungsstärker und die Seniorenmannschaften können an dem Erfolg oft nur schwer anknüpfen.

Alles in allem scheinen die Chilenen aber die benötigten Voraussetzungen, um auch in einem Turnier, wie der Weltmeisterschaft glänzen zu können. Gelegentlich scheint es nur daran zu mangeln, die Leistungen auch dann abzurufen, wenn man sie auch braucht. Chile spielt in der Gruppe B gegen die Niederlande, Australien und Spanien. Werden die Chilenen gegen die Gegner Stand halten können? Werden sie die Leistungen passend abrufen können oder lassen sie sich das Spiel abnehmen und fahren nach der Gruppenrunde nach Hause?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Trotz des 3:1 Auftaktsieges über Australien, sind die im Vorfeld hochgelobten und als Geheimfavoriten gehandelten Chilenen vieles schuldig geblieben. Chile führte zwar schnell 2:0, verlor danach aber vollends den Spielfaden und hätte fast noch den Sieg verspielt. Im nächsten Spiel kommt es nun zu dem Kracher gegen Spanien und da werden sich die Chilenen wohl steigern müssen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^