Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Mexiko

vom 05.06.2014, 12:32 Uhr

Die mexikanische Nationalmannschaft hat mit Brasilien als einzige Mannschaften an allen Endrunden, die in Südamerika stattgefunden haben, teilgenommen. Außerdem schaffte es die Mannschaft an insgesamt 159 Qualifikationsspielen bis Ende November 2013 teilzunehmen und hatte dabei unter anderem auch die meisten Niederlagen zu verzeichnen und schied von 1994 bis 2010 als einzige Mannschaft fünfmal hintereinander im Achtelfinale aus.

Die meisten Spieler der mexikanischen Nationalelf, die auch El Tri genannt wird, spielen nur in mexikanischen Fußballmannschaften und den Spielern fehlt eindeutig der Auftritt auf der weltweiten Fußballbühne. Kritiker befürchten, die Mannschaft wird die Ko-Runde gar nicht erst erreichen und bereits in der Gruppenrunde in der Gruppe A gegen Kroatien, Kamerun und Argentinien ausscheiden. Wie seht ihr die Chancen für die Mexikaner? Haben sie eine Chance, in dem internationalen Wettbewerb zu bestehen? Oder ist die Taktik der Mannschaft einfach nur auf ihr Land beschränkt? Oder sind die Leistungen von El Tri eventuell so unerkannt, dass wir eine Überraschungsmannschaft sehen können?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Mexikaner haben ihr Auftaktspiel gegen Kamerun zwar unspektukär, jedoch aber hochverdient mit 1:0 gewonnen. Hatten es die Mexikaner zum Pech auch noch mit einem nicht gerade gut aufgelegten Schiedsrichtertrio zu tun, welches ihnen auch noch zwei Tore aberkannte. Nun kommt der Kracher gegen Brasilien und ich tippe mal dass Mexiko dieses Spiel nicht verlieren wird.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^