Podcast bei Itunes - wie läuft das ab? Kann man speichern?

vom 05.06.2014, 12:25 Uhr

Ich habe mir mal die Podcasts einer Radiosendung anhören wollen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie das bei Itunes abläuft. Speichert sich die Sendung dann automatisch? Kann man da einfach so hinein hören oder muss man das herunterladen? Wie läuft das denn ab? Wenn man das dann gehört hat, kann man es noch mal hören, ist es dann irgendwo aufgeführt bei Itunes oder bei dem Gerät?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn man einen Podcast bei iTunes hinzufügt (aboniert), dann wird er unter Mediathek Podcasts angezeigt. Bei iTunes wird nur ein Link zu dem Podcast hinzugefügt; es wird also noch nichts gespeichert. Wenn man auf einen bestimmten Podcast draufgeht, dann kann ihn wiedergeben. Ein Podcast kann unter Umständen mehrere Sendungen enthalten. Diese werden dann nach der Reihe abgespielt. Wenn eine Sendung bereits abgespielt wurde, dann wird sie unter "ungespielt" entfernt, aber man kann die Sendung noch Mal abspielen. Wobei einige Podcasts sehr viele Sendungen in kurzer Zeit reinstellen und ältere Sendungen meistens nach einiger Zeit wieder entfernen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge