Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Argentinien

vom 05.06.2014, 12:11 Uhr

Die Nationalelf von Argentinien hat bereits fünfzehnmal an Weltmeisterschaften teilgenommen. Dabei gewannen sie sowohl 1978, wie auch 1986 den Weltmeistertitel. 1930 und 1993 waren sie immerhin im Endspiel um den Weltmeisterpokal. An der Copa America nahmen sie 39 Mal teil, gewannen den Titel 14 Mal und 13 Mal haben sie den zweiten Platz belegt.

Die argentinische Mannschaft brillierte bereits in der Qualifikationsrunde. Bereits zwei Tage bevor diese beendet war, hatte sich die Mannschaft für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft qualifiziert. Allerdings konnte die Mannschaft zuletzt 1990 wirklich während einer Weltmeisterschaft selbst ihr Können wirklich zeigen.

Das argentinische Team besteht aus vielen internationalen und jungen Spielern. Alleine 16 Spieler spielen bei europäischen Vereinen und 7 Spieler ziehen für südamerikanische Vereine auf das Spielfeld. Man hofft aber mit diesem gemischten Team mal wieder eine Chance auf den Weltmeistertitel zu haben.

Argentinien wird bei der Weltmeisterschaft in der Gruppe F auf die Bosnien-Herzegowina, Nigeria und den Iran treffen. Werden die Argentinier die Gruppenrunde überleben? Kann die Mannschaft an alte Erfolge anknüpfen oder ist die Luft raus? Was verbindet ihr mit der argentinischen Nationalelf? Immerhin waren sie mal eine der führenden Mannschaften der Welt.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die große Messi-Show wurde es trotz seines sehenswerten Tores und des 2:1 Erfolges über Bosnien Herzegowina nicht. Einen Anspruch auf den Weltmeistertitel konnte ich bei diesem Spiel nicht erkennen. Aber diese Gruppe F hält mit Nigeria und dem Iran sicherlich auch noch sehr unbequeme Gegner parat und dann wird man mal sehen wie Argentinien diese bespielt.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^