Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Bosnien und Herzegowina

vom 05.06.2014, 12:00 Uhr

Bosnien und Herzegowina ist zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft dabei und ist die einzige neue Mannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft. Das Team gibt es generell noch nicht so lang, da beide Staaten bis in die 90er Jahre zu Jugoslawien gehörte. Allerdings spielt sich die Nationalmannschaft schon in den letzten Jahren mit durchaus guten Ergebnissen in das Rampenlicht. Viele Spieler haben ansonsten durchaus einen Stammplatz in anderen europäischen Ligen.

In der Qualifikationsphase überraschte das Team vom Balkan durchaus, schwächelte aber zum Ende hin. Es reichte aber trotzdem für die Reise zur Weltmeisterschaft nach Brasilien.

Wird Bosnien-Herzegowina auf einem Außenseiterplatz bleiben? Oder können die unabhängigen Staaten nun auch auf der Weltfußballbühne brillieren? Welche Leistungen von der Mannschaft findet ihr richtig gut? Oder denkt ihr, wenn die Mannschaft die erste Gruppenphase (gegen Nigeria, Argentinien und den Iran in Gruppe F) übersteht, dann haben sie schon mehr als genug erreicht?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Mannschaft von Bosnien Herzegowina hat ihr Auftaktspiel gegen Argentinien mehr oder weniger unglücklich mit 1:2 verloren. Erstaunlich war schon wie Bosnien Herzegowina das Spiel stets offen halten konnte. Es bleibt wohl des Trainers Geheimnis warum er Torjäger Vedad Ibišević, der auch prompt den Anschlusstreffer erzielte, erst so spät brachte. Aber bei den noch ausstehenden Gegnern Iran und Nigeria kann man ja vielleicht noch die Sensation für das Erreichen der Achtelfinalspiele schaffen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^