Werdet ihr euch alle WM Spiele ansehen oder nur Deutsche?
Ich werde mir wahrscheinlich die meisten WM Spiele anschauen, weil ich auch wissen will, wie sich andere Mannschaften schlagen. Zudem gibt es auch noch eine Mannschaft, die mir sehr sympathisch ist und der ich den Sieg gönnen würde, wobei das unrealistisch ist. Seht ihr alle Spiele? Nur bestimmte Spiele oder fiebert ihr nur den Spielen der Deutschen entgegen?
Die Deutschlandspiele werde ich natürlich verfolgen, andere Spiele werde ich komplett anschauen oder immer mal wieder durchzappen, manchmal werde ich nebenbei ein Buch lesen. Das kommt immer ein wenig drauf an, ob mich das irgendwo in den Bann ziehen kann. Ansonsten habe ich von Fußball auch eh keine Ahnung.
Ich möchte mich nun nicht zum Fußballsklaven der WM-Spiele machen und mir alles komplett ansehen. Nein, das ist mir denn doch zu viel. Die WM-Spiele der deutschen Mannschaft werde ich – falls nichts dazwischenkommt, ansehen. Bei den anderen werde ich mir interessante Kombinationen heraussuchen und ganz oder teilweise gucken. Bei langweiligen Spielen schalte ich ab, das ist mir meine Zeit zu schade.
Ich sehe zwar gerne guten Fußball, aber einem Spiel entgegenfiebern – das wäre zu viel! Darf man fragen wen du so sympathisch findest?
Die anderen Spiele ohne deutsche Beteiligung außer dem Finale interessieren mich nicht. Die habe ich mir mal als Kind angesehen, wenn irgendjemand vorbeikam oder ich bei ihm war.
Inzwischen habe ich kaum noch Sportskanonen unter meinen Freunden und alleine werde ich mir die Spiele mit deutscher Beteiligung nur ansehen, wenn sonst nichts läuft. Wenn ich bei einem Bekannten bin oder jemand bei mir das Spiel sehen will, dann sehe ich es mir auch an. Trotzdem drücke ich “unseren” Jungs die Daumen und wünsche ihnen eine möglichst lange WM.
Ich habe noch keine Pläne für irgendwelche Spiele gemacht, weder für die deutsche noch für die englische noch für irgendwelche anderen Mannschaften. Es soll ja nächste Woche auch sehr warm werden und wenn ich dann die Wahl habe zwischen Schwimmen gehen und vor dem Fernseher sitzen weiß ich, dass ich mich sicher nicht für den Fernseher entscheiden werde.
Wenn es sich ergibt schaue ich mir gerne auch Spiele von Mannschaften an, mit denen ich wenig bis gar nichts zu tun habe, aber ich richte mein Leben nicht nach dem Fernsehprogramm aus, es gibt wichtigeres.
Um ehrlich zu sein werde ich mir dieses Jahr wohl gar kein Fußballspiel anschauen, auch nicht die Spiele von Deutschland. Als Jugendliche habe ich mir die Welt- oder Europameisterschaften angeschaut und auch mitgefiebert, aber dieses Jahr interessiert mich Fußball überhaupt gar nicht. Auch von dem ganzen Hype möchte ich nichts wissen und ich werde auch nicht zum Public Viewing gehen, genauso wenig werde ich mit Freunden zusammen Fußball schauen. Irgendwie langweilt mich dieses Thema in diesem Jahr. Trotzdem wünsche ich der deutschen Mannschaft viel Glück, auch wenn ich mich als Zuschauerin nicht beteiligen werde.
Ich muss da mal schauen, wie oft ich überhaupt Zeit habe mir WM-Spiele anzuschauen, an einigen Tagen muss ich da auch arbeiten. Die deutschen Spiele werde ich mir nach Möglichkeit alle anschauen, bei den anderen Spiele werde ich wohl eher mal reinzappen. In den Vorrundenspieler wird das eher sporadischer geschehen, in der K.O.-Phase werde ich dann schon regelmäßig bei den anderen Spielen reinschauen.
Es kommt aber auch darauf an, was die Konkurrenz so bietet. Wenn auf den anderen Sender was ordentliches läuft, dann werde ich wohl weniger Fußball schauen, außer eben bei den deutschen Spielen.
Ich werde mir auf keinen Fall alle Spiele bei der WM anschauen. Das ist mir auch absolut nicht möglich, weil ich immer bis abends in der Uni bin. Bis ich dann zu Hause bin, vergehen dann auch noch einmal anderthalb Stunden und wenn ich gerade nicht in der Uni bin, dann muss ich auch oft arbeiten oder ich treffe mich mit meinem Partner. Außerdem muss ich auch noch recht viel lernen und von daher habe ich absolut nicht die Zeit, um mir jedes einzelne Spiel anzuschauen. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm, da mir die meisten anderen Spiele auch gar nicht so wichtig sind. Das Ergebnis werde ich sowieso erfahren und ich muss nun nicht unbedingt die Spiele anschauen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir die Spiele anzuschauen, bei denen Deutschland spielt, wobei das mit der Arbeit und der Uni auch schon schwer sein wird. Allerdings sind meine Dozenten da glücklicherweise ein wenig kooperativ und bei der Arbeit haben wir auch einen Fernseher, so dass es machbar sein sollte, die Spiele mit Deutschland zu verfolgen. Das ist mir auch wirklich wichtig und ich fände es schade, so etwas zu verpassen.
Wenn ich nun zu Hause sein sollte und gerade ein Fußballspiel laufen würde, wobei Deutschland nicht spielen würde, dann würde ich mir das auf jeden Fall auch ansehen oder zumindest nebenbei laufen lassen. Allerdings würde ich das eben auch nur dann machen, wenn ich ohnehin zu Hause bleiben wollen würde oder wenn ich nichts anderes zu tun hätte. Allerdings würde ich dafür sicherlich nicht die Uni schwänzen oder ein Treffen mit Freunden verschieben. Dafür sind mir dann andere Sachen doch wichtiger und ich würde das nur nebenbei schauen, wenn der Fernseher zu Hause ohnehin gerade laufen würde und ich auch keine andere Sendung anschauen wollen würde.
Ich werde mir kein einziges Fußballspiel ansehen, weil mich dieser Sport zum einen grundsätzlich nicht interessiert, ich es aber vor allem nutzlos finde, fremden Leuten beim Sport zuzuschauen. Darüber hinaus schaue ich in der Regel nur dann Fernsehen, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe. Ich plane so gut wie nie im Voraus, welche Sendungen ich mir anschauen möchte.
Würde ich mich für Fußball interessieren, käme es darauf an, welche Mannschaft ich bevorzugen würde oder ob es mir um den Sport an sich geht. Würde ich die deutsche Mannschaft unbedingt bevorzugen, würde ich deren Spiele sicher auch eher anschauen als die der anderen Mannschaften. Allerdings fände ich es selbst als Fußballfan nicht erstrebenswert, sich ständig vor den Fernseher zu setzen und das übrige Leben rund um die Fußballspiele zu planen. Abgesehen davon fände ich wohl die niederländische Mannschaft sympathischer, weil ich das Land mag und die orangenen Trikots ganz neckisch finde.
Alles anzuschauen wird diesmal schon wegen der Anstoßzeiten recht schwierig. Ein paar wenige Spiele starten erst um 3 Uhr nachts deutscher Zeit, die werde ich mit Sicherheit auslassen und bei den Spielen um 0 Uhr kommt es darauf an, wie interessant sie sind und wie es mit meiner Müdigkeit steht. Andererseits ist es aber auch ein Vorteil, dass nicht vor 18 Uhr gespielt wird.
So muss man sich bei der Nachmittagsgestaltung nicht zwischen Fußball schauen und anderen Dingen entscheiden. Ich denke, dass ich die Spiele um 18 und um 22 Uhr größtenteils sehen werde, sofern es sich nicht um komplett uninteressante Begegnungen handelt. Nach der Vorrunde fallen die späteren Anstoßzeiten zum Glück weg und da wird es ja auch erst richtig spannend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239472.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege