Tipps um einen Tag auf Usedom zu optimieren

vom 04.06.2014, 21:53 Uhr

Wir wollen am Sonntag von Stralsund nach Peenemünde fahren und dann auch das V2 Museum besuchen. Für abends habe ich mir Greifswald eingeplant. Jetzt kann es sein, dass noch tagsüber Zeit bleibt, aber ich weiß jetzt nicht so genau, was realistisch machbar ist. Ich denke Swinemünde ist vielleicht einen Tick zu weit und Heringsdorf ist sicher nur fürs Baden und so wie Westerland, aber sonst habe ich touristisch nichts interessantes gefunden.

Wie kann ich einen Tag auf Usedom optimieren? Sollte man sich auf Usedom noch etwas anderes als Peenemünde an einem Tag ansehen oder lohnt es sich nicht und sollte man vielleicht länger in Greifswald bleiben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In Peenemünde kannst du den ganzen Tag verbringen. Da gibt es ein russisches U-Boot, was man besichtigen kann. Und auch das Phenopia oder so ähnlich. Das ist eine Art Physikmuseum, wo man aber alles selbst ausprobieren kann. Da haben wir im letzten Jahr mehr als zwei Stunden zugebracht und sind nicht komplett durch gekommen.

Wenn du dazu noch das V2-Museum anschauen willst, brauchst du aus Peenemünde nicht raus. Vor allem liegt alles sehr nah zusammen, so dass man zu Fuß innerhalb weniger Minuten von einem Museum zum anderen spazieren kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^