Woher bekommt man größere Leder- oder Kunststoffwürfel?

vom 04.06.2014, 14:46 Uhr

Ich bin in einem Schwimmverein unter anderem als Schwimmlehrerin für das Anfängerschwimmen tätig. Da wir dort das Meiste sehr spielerisch machen, benötige ich immer wieder (und beinahe in jeder Stunde) einen Würfel. Leider habe ich bisher noch keinen geeigneten Würfel gefunden und wollte euch nach einer guten Bezugsquelle fragen, denn mein alter Schaumstoffwürfel ist mir kaputt gegangen.

Es sollte auch kein Schaumstoffwürfel mehr sein, denn den, den ich hatte, war etwa 15cm groß und das ist mir eigentlich zu groß. Diese Würfel habe ich auch schon sowohl im Internet wie auch in Spielwarenläden gefunden.

Ich hingegen suche einen Leder- oder Kunststoffwürfel, eventuell auch wieder einen festen Schaumstoffwürfel, der in etwa 4cm bis 6cm groß ist. Gut wäre sowohl ein Zahlenwürfel bzw. ein Augenwürfel, aber auch nach einem Farbwürfel bin ich auf der Suche. Kennt ihr Läden oder Internetseiten, wo man solche speziellen Würfel erwerben kann?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also, von Würfeln aus Leder habe ich noch nie gehört. Aus Kunststoff gibt es natürlich viele Würfel. Da wird man in einem gut sortierten Spielwarengeschäft mit Sicherheit fündig. Hier in der Kleinstadt ist ein schnuckeliger Laden, in dem es sicherlich größere Kunststoffwürfel gibt.

Ansonsten fällt mir nur der Schulbedarf ein. Dort habe ich auch die folgenden Würfel gefunden. Sie sind aus Schaumstoff, allerdings mit geschlossener Oberfläche. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge