Anlagestrategien an Aktienprognosen festmachen?

vom 03.06.2014, 22:47 Uhr

Aktien und Fonds sind ja derzeit scheinbar besser geeignet um sein Geld anzulegen. Steigt man nun in das Wertpapiergeschäft ein, sollte man sich da an den Aktienprognosen orientieren oder wäre das vielleicht doch nicht so ratsam? An Portalen im Internet gibt es ja einige, welche Aktienprognosen ausliefern. Würdet ihr solchen Ratgebern vertrauen und eure Anlagestrategie an diesen ausrichten?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man sich dafür entscheidet in Aktien zu investieren, muss man viel Vorarbeit leisten. Zunächst sollte man sich über verschiedene Strategien informieren und die Aktie parallel beobachten. Man kann dann durchaus herausfinden, welche Strategien gut sind und welche nicht. Oftmals gibt es auch schlechte Ratschläge oder Ratschläge, die hinterher hinken.

Von Zeitungen und Co. kann ich generell abraten, weil was soll denn da bitte aktuell sein? Diese hinken absolut hinterher. Man kann sich durchaus aber Sendungen ansehen, die aktuell gehalten werden, Seiten im Internet lesen und so weiter. Zudem sollte man sich auch genaustens über die Firma informieren, in die man investiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^