Katze kratzt tiefe Wunde in tätowierten Arm - was passiert?

vom 03.06.2014, 21:32 Uhr

Es gibt viele Menschen, die sich durch ein Tattoo ihre Arme verschönern lassen. Ich finde das nicht schön, aber wem es gefällt, der soll es für sich machen lassen. Von diesen tätowierten Menschen sind auch einige Katzenliebhaber. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Katzen und weiß nur, dass Katzen auch mal die Krallen zeigen und tief in die Haut kratzen können, dass es sogar blutet.

Meine Frage betrifft den tätowierten Arm des Katzenliebhabers, in den die Katze mal eben tief die Haut aufkratzt. Was passiert mit dem Tattoo, wenn die Wunde blutet? Vermischt sich das Blut mit der unter die Haut gespritzten Farbe und verschmiert? Sodass später das eigentliche Tattoo-Muster nicht mehr an der Stelle erkennbar ist. Muss das Muster dann nach Heilung der Wunde nachgestochen werden? Oder könnte es an der aufgekratzten Stelle auch ein schlimme Entzündung geben? Kennt ihr euch mit Tattoos und deren eventuellen Folgen aus?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich selber habe kein Tattoo und bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass ein normales Tattoo unter alle drei Hautschichten gestochen wird. Deshalb denke ich schon, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Tattoo hat oder ob man eben mal schnell von einer Katze gekratzt wurde. Überleg doch einmal, sonst müsste fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens seine Tätowierung neu machen, denn es passiert häufig, dass man sich irgendwo kratzt oder verletzt, wenn man am arbeiten ist.

In fernen Ländern wird übrigens mit Bamboo gestochen. Dies erfolgt nur durch die ersten zwei Hautschichten. Dort hätte ich eher Bedenken, dass dieses Tattoo zerstört werden könnte. Aber nicht einmal dort würde ich mir ehrlich gesagt wegen eines Katzenkratzers Sorgen machen. Aber wie gesagt, das ist nur mein Hausverstand. Es kann auch sein, dass ich mich vollkommen täusche. Vielleicht gibt es hier ja noch einen erfahrenen Tätowierten, der einmal aufgrund eines Kratzers ein Tattoo neu machen lassen musste.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »