Spielerkritik Fußball-WM 2014 - André Schürrle
Im November 1990 wurde in Ludwigshafen am Rhein André Schürrle geboren. Er wuchs dort zusammen mit seiner Schwester im Stadtteil Gartenstadt auf. Dort machte er auch am Carl-Bosch-Gymnasium sein Fachabitur.
Als Bambini startete André Schürrle seine Fußballerkarriere beim Ludwigshafener SC. Als Teenager wechselte er 2006 dann zum 1. FSV Mainz 05 in die erste Bundesliga. Mit dem Verein wurde er schon drei Jahre später Deutscher Meister in der A-Jugend.
In der ersten Mannschaft der Mainzer spielte André Schürrle dann von 2009 bis 2011. Im September 2009 wurde er durch zwei Tore zum jüngsten Bundesligatorschützen in der langen Vereinsgeschichte des Mainzer Fußballvereins.
Zur Bundesligasaison 2011/12 fing André Schürrle dann an für Bayern 04 Leverkusen zu kicken. Der ausgehandelte Vertrag sollte bis Ende Juni 2016 gültig sein und Bayern 04 Leverkusen soll laut diverser Presseberichte eine Ablösesumme von acht Millionen Euro an die den 1. FSV Main 05 bezahlt haben. Sein erstes Pflichtspiel für den Leverkusener Verein musste André Schürrle dann auch direkt gegen seine ehemaligen Kollegen antreten.
Im September 2011 hatte André Schürrle quasi den ersten direkten Kontakt mit dem FC Chelsea. Im Champions-League-Gruppenspiel trat er gegen sie mit Bayern 04 Leverkusen an. Und zur Spielsaison 2013/2014 wechselte er dann zum FC Chelsea in die englische Premier League und bekam sofort einen fünf Jahre dauernden Vertrag.
Für die Deutsche Nationalelf durfte André Schürrle in der U-21 Mannschaft das erste Mal im November 2009 als Ersatzspieler spielen. Im nächsten Spiel stand André Schürrle dann bereits in der Startelf.
Im folgenden Jahr wurde er dann für den Kader eines Länderspiels der A- Nationalmannschaft gegen Schweden nominiert. Auch in den Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft 2012 brillierte André Schürrle und es verwunderte keinen, dass er für den vorläufigen Kader nominiert wurde und dann mit der Deutschen Nationalmannschaft an dem Wettkampf teilnehmen durfte. Erst nur als Ersatzspieler, aber im Viertelfinale durfte er mit der Startelf der Nationalmannschaft auflaufen.
Auch für die Fußballweltmeisterschaft, die in wenigen Wochen in Brasilien stattfinden wird, ist André Schürrle nominiert worden. André Schürrle gilt als Spieler mit viel Ausdauer, kann dribbeln, sprinten und ist auch sonst ein Ass. Allerdings ist er wohl so ein Allroundtalent, das unklar ist, wie man ihn am besten einsetzen soll. Wird Joachim Löw André Schürrle so einsetzen können, dass er die Deutsche Mannschaft eventuell zum Ende der Spiele hin, wenn andere Spieler schon müde sind, rausreißen kann? Oder wird André Schürrle immer wie Fehl am Platz wirken? Wie schätzt ihr André Schürrles Leistungen für die Weltmeisterschaft ein? An welcher Position würdet ihr André Schürrle gerne sehen?
André Schürrle hat der deutschen Nationalmannschaft wirklich sehr viel Glück gebracht bei der Weltmeisterschaft 2014. Er verbrachte zwar die meiste Zeit auf der Ersatzbank. Bei den Spielen, zu denen er eingewechselt wurde, schoss er allerdings entscheidende Tore. Außerdem hat er beim Finale der Weltmeisterschaft die Torvorlage geliefert, die Mario Götze in das Siegestor für die Deutsche Nationalelf umwandeln konnte. Ohne André Schürrle wären wir wohl keine Weltmeister geworden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239383.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?