Aktionstage bei kleinen Supermärkten
Morgen möchte ich in einem kleinen Supermarkt am Aktionstag einkaufen gehen. Aber nur weil ich tatsächlich was aus dem Prospekt haben möchte. Der Laden öffnet um 08.00 Uhr. Habe nun schon Horror davor, wie lange die Schlange wohl wieder sein wird. Da stehen um 07.30 Uhr nicht selten schon 10 Leute an und warten das aufgemacht wird.
Die Schlange ist ja nicht das Problem alleine, schlimm wird es am Wühltisch drin sein. Wie gut das ich keine Platzangst habe. Leute mit Platzangst oder ältere Leute oder Menschen mit kleinen Kindern können da ja gar nicht hingehen und müssen dann auf das eine oder andere Schnäppchen verzichten.
Wie seht ihr das? Meint ihr das das Unsinn ist das mitzumachen? Oder kennt ihr solche Menschen-Ansammlungen bei Euch überhaupt nicht?
Hallo,
bei uns ist es zwar an den Aktionstagen auch immer am vollsten im Laden, aber so extrem wie bei dir nun auch nicht. Dass um 7:30 (wenn der Laden um 8:00 öffnet) schon ca. 10 Leute vorm Geschäft stehen, finde ich schon leicht übertrieben. Wenn man etwas unbedingt haben will, kann man es ja mal machen, aber in der Regel ist es doch zu früh.
Außerdem gibt es bei uns eigentlich alle Sachen auch noch am Nachmittag. Sehr gute Angebote sind zwar schon manchmal vergriffen, aber es gibt ja noch andere Märkte in der Umgebung, die das Produkt dann meistens noch haben, wenn man es unbedingt kaufen will.
Hallo,
Bei uns gibt es auch in verschiedenen kleinen Supermärkten diese Angebotstage. Ich bin da auch shcon einmal morgens um 8 Uhr hin, weil ich unbedingt einen Artikel haben wollte. Da hatte ich es mir eigentlich auch schlimmer vorgestellt, aber es waren letztendlich um die Uhrzeit nur noch 6 andere Leute da. Konnte also problemlos einkaufen. Wenn es bei Lidl un Co. auch ein paar Angbeote gibt, die viele haben möchte, kommt es auch oft vor, dass Mittags alles vergriffen ist. Dann denke ich mir aber, dass ich Pech hatte und das nächste mal wieder mein Glück versuchen kann. Würde man bei allen Angeboten sich shcon morgens so früh auf zum Supermarkt machen, stünde man ja fast jede Woche davor.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass man schon eine halbe Stunde früher davor steht. Weil sinnvoll ist das ja eigentlich nicht. Ich glaube wenn ich eine lange Schlange vor der Tür sehen würde, würde ich auch nochmal fahren. Denn prügeln würde ich mich sicher nicht um ein paar Socken, die 1 Euro reduziert sind oder so etwas in der Art.
Vor kurzem lief auch eine solche Reportage im Fernsehen. Da stürmten massenweise Leute in ein Kaufhaus und ältere Menschen und Kinder wurden einfahc überrannt. Das finde ich schon sehr "krass", die haben sich verhalten wie die Tiere. Und bei dir im Supermarkt scheint es ja ähnlich zu laufen. Da kann man natürlich nicht mit senen Kindern hingehen, wäre wohl zu gefährlich. Wenn es wirklich so dramatishc ist, wie du beschriebst, würde ich es mir auch 2 mal überlegen, ob das Angebot, um welches es sich handelt, überhaupt wert ist, sich in eine solche Schlacht zu begeben.
Dann würde ich ehrlich gesagt lieber 5 Euro mehr ausgeben und in aller Ruhe einkaufen.
Hallo,
also wenn es wirklich was gibt, was ich gerade zu dem Aktionstag brauche oder unbedingt will, dann würde ich mich auch um 8Uhr an den Laden stellen, bzw etwas früher. Aber ich würde mich nicht an jedem Aktionstag dort anstellen, selbst, wenn ich die Zeit dazu hätte. Zum Teil ist es wirklich erschreckend, was sich da vor den Türen tummelt und das mindestens 15 Minuten vor der Öffnung.
Und was mir da auch schon aufgefallen ist - wenn es in dem einem Laden diese Woche zum Beispiel Garten Zubehör gibt, kann man es eine Woche später in einem anderen Laden kaufen. Da lohnt es sich wirklich mal, darauf zu achten.
Letztes Jahr habe ich mich aber auch mal in eine dieser Warteschlagen gestellt, als es Sonnenschirme im Lidl gab. Aber da war ich erst kurz vor 8 da und es standen 5 Leute vor der Tür. Ging also recht sittsam da zu.
Gestern hätte es auch ein gutes Angebot gegeben, was ich gerne gehabt hätte, aber ich war arbeiten und konnte nicht um 8Uhr im Laden sein. Als ich heute wegen dem Angebot da war, war es ausverkauft. Und das ist nicht das erste Mal, dass die Sachen spätestens am nächsten Tag vergriffen sind. Meist ist es das sogar am gleichen Tag noch, was ich recht schade finde. Denn nicht jeder hat die Zeit, morgens um 8 Uhr direkt ins Geschäft zu fahren, um dort was zu besorgen.
Nabend zusammen,
also ich mag solche Tage und auch Neueröffnungen. Die Angebote sind da echt oft sehr gut und dann kauft man auch auf Vorrat ein. Man muss dann dort schon früh sein und auch sich durchsetzen können. Keine Angst haben und vor allen starke Nerven. Aber man muss echt genau schauen ob es sich lohnt und man es auch auf sich nehmen möchte. Hat man Lust dann los. Gerade wenn es mal Geräte gibt die viel Günstiger sind dann, sollte man schon los und versuchen eines zu bekommen.
Hier stehen einige schon bei 7 Uhr und wissen genau wo sie dann hinsollen um etwas zu bekommen.
Also das muesste aber schon wirklich was ganz besonderes sein, dass ich mir freiwillig morgens die Beine in den Bauch stehe. Glaube kaum dass ein normaler Laden etwas so interessantes anbieten koennte. Abgesehen davon haette ich morgens gar keine Zeit dafuer. Wenn ich etwas in einem Prospekt sehe, gehe ich am ersten Tag nach Feierabend hin, und entweder es gibt den Artikel dann noch oder es hat halt nicht sollen sein. Ist ja auch selten der Fall, dass es das Produkt sonst nirgendwo zu kaufen gibt.
Das einzige, das ich wirklich einmal extra morgens vor der Arbeit etwas gekauft habe, war vor Jahren der singende Weihnachtselch bei McDonalds, den wollte ich unbedingt haben. Ich bin also fruehmorgens hin, allerdings war da auch schon geoeffnet, draussen gewartet haette ich nicht. Ich habe dann sogar den allerersten Elch ergattert. Der Verkaeufer musste den erstmal aus dem Lager holen, weil die Lieferung noch gar nicht ausgepackt war. Ich glaube der fand das ziemlich lustig dass ich so frueh deswegen da war und statt einem Fruehstueck einmal Elch bestellt hatte
Grundsaetzlich finde ich Angebote nicht schlecht, aber im Grunde koennen doch nur Hausfrauen und Rentner sie wahrnehmen, weil die schon vormittags hingehen koennen. Wer arbeitet muss entweder dafuer freinehmen oder eben sehen was spaeter uebrig bleibt. Es muesste mal eine Aktion geben die erst abends startet Aber selbst beim normalen Einkaufen ist das hierzulande ja leider so, dass es abends nur noch traurige Reste gibt.
Hallo,
ich war bei der Neueröffnung vom Peek & Cloppenb*rg in Köln vor einiger Zeit, weil es dort für die ersten Zweihundert Kunden an der Kasse dick Prozente gab. Also für die, die nicht nur schnell im Laden drin waren, sondern auch noch schnell fertig waren mit einkaufen und an der Kasse.
Eigentlich hatte das mit Shopping Vergnügen nichts zu tun, und ich habe auch ein bischen geschummelt; ich war erst in einem anderen P&C, habe da die Sachen in Ruhe durchstöbert und anprobiert und bin dann einfach nur noch in die Etage, die Sachen gekrallt und zur Kasse. Trotzdem war ich Nummer 150! Also fast zu spät.
Es waren Himmel und Menschen vor diesem Geschäft, dass kann man sich als Landmensch gar nicht vorstellen. Ich war nicht ganz vorne dabei, eher mittendrin, und wurde fast zerquetscht.
Die Omas, die auch davon gecampt haben, waren da noch die schlimmsten. Die haben gedrängelt, haben sich irgendwie nach ganz vorne gequetscht und dann auch von hinten geschoben.
Für mich ist das auch nichts, ich mag sowas nicht und werde das auch nicht mehr machen.
LG,H
Bei uns hat sich das mit den Schlangen zu den Aktionstagen so langsam verlaufen, weil die meisten Leute bemerkt haben, dass sich die Angebote wiederholen und meistens im Jahr nochmal wieder kommen.
Nur wenn sie wirklich auf eine ganz bestimmte Sache aus sind und meinen es könnte dann weg sein, dann stellen sich schon mal welche bei uns etwas früher an, auffallend sind dann die hilflos dreinblickenden Männer, die mir signalisieren, dass es wohl wieder Heimwerkerartikel gibt.
Einmal habe ich mich für meinen Mann angestellt, das war, als wir einen Aldi PC wollten und er sich den sozusagen zum Geburtstag gönnte. Mein Geschenk an ihn war dann, dass ich mich für ihn anstelle und er dann nachkommt und wir gemeinsam den PC rausholen (wäre alleine auch etwas schwer zu transportieren gewesen). Beim Warten erfuhr ich dann noch, dass der Scanner auch gut sein soll, das ist dann die Gefahr, wenn man zu lange in der Schlange steht, dass man von den umstehenden Leuten noch mehr "Schnäppchen" erfährt, die man vielleicht so garnicht wahrgenommen hätte.
Hallöchen!
Bei mir kommt es nur sehr selten vor, dass ich bei so einem Aktionstag mitmache. Wenn ich ein bestimmtes Produkt wirklich unbedingt haben will und auch die nötige Zeit habe, mich notfalls an einer Schlange anzustellen, habe ich eigentlich nichts dagegen, mal an dem Supermarkt vorbeizuschauen.
Leider habe ich es aber auch schon öfters erlebt, dass ich, obwohl ich sehr früh dort war, das gewünschte Produkt nicht mehr bekommen habe. Ich kann mir also vorstellen, dass sich die Verkäuferinnen schon vorher ihren Anteil gesichert haben.
Naja, wenn es etwas wirklich lohnenswertes gibt, schades es ja sicher nicht, sein Glück einmal zu versuchen, aber auf Biegen und Brechen würde ich mir so einen Stress dann doch nicht antun.
Viele liebe Grüße, die Katara
Hallo zusammen,
ich mache bei diesen Aktionstagen nur mit, wenn mich ein Produkt aus dem Werbeflyer wirklich interessiert und das Angebot tatsächlich sehr günstig ist. Allerdings stelle ich mich nicht eine halbe Stunde vor Öffnung vor den Laden in die Schlange, das finde ich ziemlich krank. Ich schaue halt, dass ich pünklich zur Ladenöffnung oder allerhöchstens 5 min. früher da bin. Meistens habe ich damit auch Glück und bekomme das Prudukt, das ich kaufen wollte.
So richtig lange Schlangen gibt es hier aber auch vor keinem Laden, zumindest sind sie mir bisher nicht aufgefallen. Ich denke auch, dass die meisten Leute wissen, dass die Angebote in bestimmten Abständen wiederkommen und wenn sie etwas nicht wirklich dringend brauchen, es dann eben zu einem späteren Zeitpunkt kaufen. Das hat sich aber, wie ich beobachtet habe, erst in den letzten Jahren verändert. Vor 10 Jahren war das noch anders. Als ich damals noch in Berlin gelebt habe, gab es bei mir um die Ecke eine winzig kleine Aldi-Filiale. An den Aktionstagen standen schon frühmorgens Menschenmassen vor der Eingangstür und wareten darauf, dass endlich geöffnet wurde. Ich habe mir das damals 1 x angetan, aber nie wieder. Das Geschubse und Gedrängle war so schlimm, dass ich alle Lust am Einkaufen verloren habe.
Zu einer Neueröffnung war ich noch nie, eben aus dem Grunde, dass ich große Menschenansammlungen sowieso nicht mag und keine Lust habe, mich dabei noch erdrücken zu lassen. Da könnten die Rabatte sonstwie hoch sein. Nicht mit mir.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23938.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen