Spielerkritik Fußball-WM 2014 - Toni Kroos
In Greifswald kam am 4. Januar 1990 Toni Kroos zur Welt. Toni Kroos Vater, Roland Kroos, hatte früher selbst beim Greifwalder SC Fußball gespielt, war später Nachwuchstrainer bei Hansa Rostock nachdem er die Jugend des Greifswalder SC unter seinen Fittichen hatte. Toni Kross Mutter Birgit war Badminton Meisterin in der DDR. Birgits und Rolands zweiter Sohn Felix war bereits Juniorennationalspieler.
Ein Umzug nach Rostock fand 2002 statt. Der Vater Roland Kroos wurde dort als Trauner der Jugend vom FC Hansa Rostock eingestellt. Damit hatte Toni Kroos die Chancen im Stadtteil Evershagen die Sportförderklasse des ehemaligen Ostseegymnasiums zu besuchen. Hier wurde er bis zur Mittleren Reife beschult und verließ die Schule dann.
Felix und Toni Kroos traten nach dem Umzug dem Nachwuchs von Hansa Rostock bei. Vor allem Toni fiel durch seine herausragenden Leistungen auf und Toni Kroos übersprang deshalb einige Jugendmannschaften. Bereits 2004 zeigte der FC Bayern München an ihm Interesse, aber er wollte lieber erstmal bei Hansa Rostock bleiben.
Zu Bayern München wechselte Toni Kroos dann im Sommer 2006. Erstmal allerdings nur mit einem bis 2011 gültigen Amateurvertrag. Bereits in der U-19 Mannschaft des Vereins zeigte er volle Leistung und konnte die Spiele des Vereins als Spielemacher prägen. Aufgrund seiner durchgehend exzellenten Leistungen stieg er zur zweiten Hälfte der Spielzeit 2006/2007 bereits zu den Profis auf, bei denen er trainieren durfte und auch ein paar Freundschaftsspiele mit spielen durfte.
2007/08 wurde Toni Kroos bereits in den Profikader des FC Bayern Münchens geholt. Er trainierte nun zwar im Profikader, zog aber für die zweite Mannschaft aufs Spielfeld. Im September 2007 bekam er dann die Chance, in der ersten Mannschaft aufzulaufen. Bei dem Spiel war man so begeistern von Toni Kroos, dass man ihn als damals jüngsten Spieler des FC Bayern Münchens für die Bundesliga aufliegen ließ. Oftmals nur als Ersatzspieler, kam er auch gelegentlich gleich zum Zug. Sein Vertrag wurde daraufhin erstmal in einen Profivertrag umgewandelt, der bis Ende Juni 2012 laufen sollte.
Am Anfang der Spielzeit 2008/09 stand Toni Kroos zwar öfters in der Startelf, wurde aber nie wirklich Teil des Teams. Der FC Bayern München lieh Toni Kroos dann an Bayern 04 Leverkusen aus, damit Toni Kroos Spielpraxis sammeln konnte. Auch hier war er hauptsächlich Ersatzspieler, unter anderem weil er verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Erst in der nächsten Spielsaison stand er dann in der Startelf, nachdem Renato Augusto ausfiel. Hier bewies Toni Kroos solch herausragenden Leistungen, dass ihn der FC Bayern München zur nächsten Saison zurück haben wollte. Während seiner Zeit bei Bayern 04 Leverkusen wurde Toni Kroos mehrfach zum Mann des Tages gekürt und das Sportmagazin Kicker kürte ihn ebenfalls zum Kicker des Monats.
In der Bundesligasaison 2010/2001 rückte Toni Kroos schnell in die Stammformation auf, da Arjen Robben und Franck Ribery ausfielen. Auch wenn er gesundheitlich angeschlagen war und seine Leistungen eher wechselhaft waren, verlängerte der FC Bayern München den Vertrag mit Toni Kroos bis Ende Juni 2015.
In der Nationalelf begann Toni Kroos in der U-17 Auswahl und war mit der Nationalmannschaft auch in Südkorea zur U-17 Weltmeisterschaft im Jahr 2007 und führte sein Team mit der Kapitänsbinde auf den dritten Platz. Insgesamt hat er aber nur in drei der immerhin sieben Jungendmannschaften der Nationalmannschaften gespielt.
Schon mit 18 Jahren durfte Toni Kroos für die U-Auswahl kicken, spielte aber im Jahr darauf auch für die U-19 Nationalmannschaft. Toni Kroos hatte sich das Sprunggelenk und der Trainer Horst Hrubesch befand, Toni Kroos sollte erst noch mal Spielpraxis sammeln. Zur U-20 Weltmeisterschaft, die 2009 in Ägypten statt finden sollte, konnte Toni Kroos nicht mitreisen, da Bayern 04 Leverkusen ihn nicht während der Saison wegfahren lassen wollte.
Im Januar 2010 durfte Toni Kroos an einem Leistungstest für die A-Nationalmannschaft teilnehmen und wurde in den Kader berufen. Im Main gelang es Tini Kroos dann, als jüngster Spieler in den Kader zur Weltmeisterschaft berufen zu werden.
In der Folgezeit wurde Toni Kroos immer wieder von Joachim Löw aufgestellt und durfte immer öfters in der Startformation auflaufen. 2012, zur Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine und Polen durfte Toni Kroos ebenfalls mitfahren, fiel allerdings recht schnell aus der Startelf raus und kam erst im Halbfinale wieder zum Zug.
Toni Kroos, der Vater eines Sohnes ist, der dieses Jahr ein Jahr alt wird, soll nun auch mit nach Brasilien reisen. Toni Kroos hat ein fabelhaftes Gefühl für den Ball. Mit Gefühl und einer ihm eigenen feinen Technik, regiert er das Mittelfeld. Leider ist er nicht der schnellste Fußballer und kann sich gegen stärkere Gegner nur schwer durchsetzen. Wird die Technik überwiegen und er wird das Spiel für Deutschland bei der Weltmeisterschaft regieren? Oder wird er wieder, wie schon öfters, versagen oder gar die Weltmeisterschaft nur von der Ersatzbank aus ansehen? Oder setzen sich die sportlichen Gene der Familien durch? Wie empfindet ihr die Nominierung von Toni Kroos?
Also scheinbar hat man sich von Toni Kroos mehr erwartet, als er tatsächlich an Leistung gebracht hat. Nun steht aber fest, dass er noch vor Ablauf seines Vertrages 2015 zu Real Madrid wechseln wird. Die Quelle wäre diese hier.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239376.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege