Reicht ein Stürmer für eine Fußball Weltmeisterschaft?
Heute hat der Bundestrainer den endgültigen Kader für die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien bekannt gegeben. Erstaunlicherweise verzichtet er im 23 Mann Kader auf einen zweiten Stürmer. Somit fährt die deutsche Nationalmannschaft nur mit einer nominellen Spitze nach Brasilien.
Was haltet ihr von der Entscheidung des Bundestrainers? Denkt ihr, dass eine nominelle Spitze ausreicht, um um die Weltmeisterschaft mitzuspielen? Im Vergleich dazu hat der amtierende Europameister und Weltmeister Spanien vier nominelle Stürmer nominiert. Seid ihr auch der Meinung, dass das Verletzungsrisiko viel zu groß ist, um nur mit einem Stürmer anzureisen oder seht ihr im modernen Fußball er die falsche neun als bessere Alternative zum Stürmer?
Ich selbst bin der Meinung, dass der Bundestrainer am ehesten die Leistung der einzelnen Spieler einschätzen kann. Außerdem hat die deutsche Nationalmannschaft gerade im Offensivbereich gute Spieler, die teilweise auch als Stürmer agieren können.
Nachdem nun Volland auch gegangen ist, ist es an der Zeit, dass Löw geht! Ich verstehe nicht, warum er immer noch den Posten als Bundestrainer hat. Meiner Meinung nach macht er personelle Fehlentscheidungen. Einen kleinen Erfolg kann er in den letzten 8 Jahren auch nicht verzeichnen.
Ich weiß nicht, ob er vielleicht ein Barcelona-Fan ist und nun deren Spiel im Ansatz da bringen will oder warum sonst er nur einen richtigen Stürmer mitnimmt. Klose ist/war ein guter Stürmer, keine Frage. Aber er ist alt und er bringt nicht die Leistungen wie vor 4 Jahren bei der WM. Daher war für mich klar, dass ein Kevin Volland als Entlastung mitkommt. Dem war nicht so. Also nehme ich an, dass er mit einer falschen 9 in Person von Götze starten will und so an Barcelona anknüpft.
Die spielen halt einen erfolgreichen Fußball mit Messi als falscher 9, aber dennoch ist so eine Taktik nicht für jede Mannschaft geeignet, vor allem nicht für Deutschland. Ich finde, ein Gomez hätte mit gemusst. Egal wie lange er verletzt war, Gomez ist ein typischer Stürmer, den man in den letzten 15 Minuten einwechseln kann und der die Entscheidung bringen kann. Ich denke, dass es leider ein frühes Aus für Deutschland geben wird und dass Löw danach weg ist. Finde ihn als Trainer einfach nicht gut.
Ob ein Stürmer reicht, entscheidet ja zunächst der Trainer. Und der wird in dem Fall eben gesehen haben, dass in der Mannschaft viele zum Torerfolg beitragen, so dass ein "klassischer Stürmer" gar nicht mehr gebraucht wird. Man darf nicht vergessen, dass Klose zwar mitkommt. Aber ich mir nicht vorstellen kann, dass er tatsächlich damit rechnen kann, in allen Spielen zum Einsatz zu kommen.
Dann möchte ich auch daran erinnern, dass in der Mannschaft Spieler wie Marco Reus (16 Tore in der BL), Thomas Müller (13 Tore in der BL), Mario Götze (10 Tore in der BL), Lukas Podolski (8 Tore in der PL) und André Schürrle (8 Tore in der PL) stehen. Spieler, die also auch das Tor treffen.
Sollte Klose verletzt werden, was ja durch andere Spieler gerne provoziert wird, was dann? Sicherlich hat Joachim Löw das gut durchdacht, daran zweifle ich nicht. Aber welchen Mittelfeldspieler wird er gegebenenfalls einsetzen, falls der Fall eintritt, dass Klose verletzt würde? Ich hoffe und wünsche es ihm nicht.
Bevor man so über Löw schreibt, würde ich doch erst einmal abwarten, ob es eine Fehlentscheidung sein wird. Ich wundere mich zwar auch über die Entscheidung, aber vielleicht ist sie gut durchdacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239351.html