Bilder/Gemälde klein- oder großformatig, welche habt ihr?

vom 01.06.2014, 22:20 Uhr

Wenn ihr euch für eure Wohnung Bilder kauft oder auch selbst welche anfertigen/malen wollt, welches Format zieht ihr vor? Gefallen euch besser mehrere kleinformatige Bilder mit Rahmen oder zieht ihr ein mittleres oder großformatiges Bild mehreren kleinen vor? Wenn nur ein Bild an der Wand hängt, muss es natürlich eines sein, das durch Farbe und Darstellung besticht und kein anderes neben sich duldet.

Bei mehreren kleinformatigen Bildern muss man schon aufpassen, dass alles miteinander harmoniert. Ich habe nur großformatige Bilder an meinen Wänden hängen. Wie haltet ihr das?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe nur zwei Bilder an meinen Wänden hängen. Beide sind großformatig und haben ein Motiv, was super zur Wand und auch zur Wohnung passt. Farblich haben wir den Rahmen bei dem einen Bild sogar mit der Wand abgestimmt. Viele kleine Bilder wirkt auf mich immer etwas kitschig und wirklich sehr selten schön, weswegen wir eben großformatige Bilder haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge