Spontane Feiern und Partys doch am schönsten?

vom 01.06.2014, 21:48 Uhr

Früher haben wir selten Feiern und Partys lange geplant. Oft ist man hingegangen und hat Leute angerufen, ob sie Zeit haben und dann hat jeder was mitgebracht und bei irgendeinem wurde dann eine Party veranstaltet. Diese spontanen Partys fand ich eigentlich immer schöner als Partys, die lange vorher geplant waren und man sich lange vorher überlegte, wie die Party wohl sein wird.

Findet ihr Spontaneität in Sachen Partyplanung auch viel schöner oder müsst ihr eine Feier oder eine Party lange im Voraus planen und organisieren? Warum plant ihr lieber oder warum liebt ihr eher die Spontaneität?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich feiere lieber spontan, weil ich nicht wirklich gut im Planen bin und Termine auch gerne einmal durcheinander bringe. Auch finde ich, hat man weniger Erwartungen an eine spontane Party als an eine, die schon lange geplant ist. Ich finde es außerdem toll, das bei einer spontanen Party alles eher locker ist und jeder was mitbringt, dann ist die Stimmung gleich viel besser. :wink:

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag beides. Spontane Feiern können sehr viel Spaß machen, aber dann müssen die richtigen Menschen dabei sein. Geplante Feiern finde ich aber auch nicht schlecht, immerhin hat man dann schon etwas, auf das man sich freuen kann und dann kann man immer noch spontan woanders hingehen, wenn es dann dort doch nicht so gut ist. Spontan bei jemanden zu Hause finde ich nur bedingt gut, wenn man etwas mitbringen muss, weil man nicht immer noch das passende im Supermarkt bekommt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge