Ist Bodymilk für das Gesicht eine zu reichhaltige Pflege?

vom 01.06.2014, 21:10 Uhr

Ich habe von Nivea eine Bodymilk. Ich mag die Nivea Produkte. Und als ich mich eincremte hatte ich zu viel Creme an den Händen und habe mich dann im Gesicht auch mit Bodymilk eingecremt. Aber das hätte ich wohl nicht tun sollen. Denn die Bodymilk zog einfach nicht ein und ich glänzte wie eine Speckschwarte. Auch nach dem Waschen hatte ich das Gefühl immer noch dick eingecremt zu sein.

Ist Bodymilk einfach zu reichhaltig für das Gesicht? Warum braucht das Gesicht eigentlich andere Pflege als die Arme und Beine oder die Hände? Selbst der Hals und das Dekolletee verträgt die Bodymilk sehr gut und dort zieht sie auch schnell und gut ein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bodymilk ist eigentlich dazu gedacht, eine lang anhaltende Pflege zu bieten. Daher zieht sie nicht sofort ein, sondern trocknet eher auf der Haut, und gibt nach und nach die Pflegestoffe ab, sodass sie auch nach 24 Stunden noch spürbar auf der Haut ist.

Im Gesicht ist so etwas natürlich direkt spürbar. Zieht dort etwas nicht sofort ein, handelt es sich um ein komisches Gefühl und man will es am liebsten sofort wieder los werden. Da Bodymilk aber sehr "schmiert", ist das Vorhaben nicht so einfach (auch da BODYmilk nicht unbedingt für das Gesicht geeignet ist).

Ich würde also nicht sagen, dass diese Creme zu reichhaltig für das Gesicht ist, sondern lediglich dass ihre Eigenschaften nicht zu einer Creme, die für das Gesicht geschaffen wurde, passen. Falls du also mal wieder zu viel Creme an den Händen hast, solltest du besser deine Beine oder Füße damit eincremen. Hier spürt man nicht allzu viel davon und danken werden es dir deine Körperteile in jedem Fall.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^