Küssen Ok, wenn beide Knoblauch gegessen haben?
Neulich sah ich ein Paar im Prater, die beide Langos aßen. Auf Langos ist immer irre viel Knoblauch drauf. Nach dem Verzehr folgte ein wildes Geknutsche und ich fragte mich, wie besonders diese Knoblauchküsse sein müssen?
Ist ein Küssen für beide Personen OK, wenn sie beide einen schlechten Mundgeruch haben? Würdet Ihr auch Knoblauchküsse austauschen oder würdet Ihr den anderen unter einem Vorwand davon abhalten und die Küsse lieber später nachholen?
Das ist ja eine komische Frage. Küsst du deine Partnerin nicht, wenn sie Knoblauch gegessen hat und du auch? Wenn beide Knoblauch gegessen haben, dann riecht man es ja gar nicht, weil man selber danach riecht. Ich finde es schon komisch, dass man einen Partner oder eine Partnerin nicht küssen will oder kann, wenn diese das gleiche gegessen hat man selber und auch nach dieser Speise riecht. Wenn ich Knoblauch gegessen habe und mein Partner auch, dann ist mir reichlich egal, dass er auch nach Knoblauch riecht. Schließlich rieche ich ja auch danach.
Die Sache ist aber, dass man den eigenen Mundgeruch nicht (immer) riecht. Als ich mal kariöse Zähne hatte, habe ich dies selber überhaupt nicht gerochen. Da hilft nicht einmal ein Hauchen in die geschlossene Hand, aber vielleicht hast Du ja eine sehr zarte Nase. Ich würde sagen, dass ich meinen eigenen Knoblauchgeruch nicht rieche. Ich esse oft Knoblauchsuppe und spüre diese maximal im Magen oder im Mund, aber ich habe noch nie gemerkt, dass ich nach Knoblauch aus dem Mund rieche.
Ja, und genau deswegen wirst du auch nicht riechen, wenn deine Partnerin Knoblauch gegessen hat, wenn du ihn auch gegessen hast. Wenn man schlechte Zähne hat, dann riecht man das selbstverständlich auch bei dem anderen und das würde ich dann meinem Partner auch sagen und da würde ich wahrscheinlich auch den Kuss verweigern, wenn er nichts dran ändern lassen würde.
Wenn man selber nach etwas riecht, was der andere auch gegessen hat, wie du ja auch in deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hast, dann wird das auch keiner von den Partnern stören. Ich kann ja auch nicht was ekelig finden, was ich selber gerade gegessen habe. Warum sollten sich also zwei, die gerade Knoblauch gegessen haben nicht küssen.
Einen Mann, der nach schlechten Zähnen riecht, würde ich wahrscheinlich nicht küssen. Wenn es so weit ist, dass die Zähne so riechen, dass man laufen geht, ist es auch schon sehr weit und sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich fände es nicht besonders lecker, meinen Partner zu küssen, wenn er alleine Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hätte. Diese Lebensmittel riechen ja doch extrem intensiv und man hat dann normalerweise auch sehr starken Mundgeruch danach. Von daher fände ich es alles andere als toll, meinen Partner unter diesen Umständen zu küssen, da ich das einfach eklig fände. Von daher würde ich meinen Freund bitten, sich dann die Zähne zu putzen und ein Kaugummi zu nehmen. Dabei hätte er mit Sicherheit aber auch Verständnis für die Situation, zumal er momentan auch nie Knoblauch oder Zwiebeln isst, bevor wir uns treffen.
Würden wir jedoch beide Knoblauch essen, dann fände ich das absolut nicht eklig, meinen Partner dann zu küssen. Wenn man beide stinkt, dann kann man sich ja auch nicht voreinander ekeln. Dabei habe ich zu meinem Freund erst kürzlich gesagt, dass ich sicherlich schon mehrere Jahre keinen Knoblauch mehr gegessen habe, weil ich es nicht mag, davon Mundgeruch zu haben. Daraufhin meinte er dann ganz begeistert, dass wir das ja demnächst einmal zusammen essen könnten, so dass wir dann beide Mundgeruch hätten. Von daher wäre das dann auch nicht schlimm.
Sicherlich fände ich es einfach eklig, meinen Freund zu küssen, der streng nach Knoblauch riechen würde, wenn ich gerade Kuchen essen würde. Das fände ich nicht so toll. Dabei finde ich es alles andere als schlimm, wenn man gemeinsam so eine Speise isst und ich glaube kaum, dass man den Mundgeruch des Partners dann überhaupt noch merken wird, wenn man selbst danach stinkt. Und auch wenn das der Fall wäre, dann würde mich das nicht stören, wenn ich das gleiche gerade auch essen würde oder gegessen hätte.
Das ist eine komische Frage. Mich stört es nicht wenn man Partner nach Knoblauch o.ä riecht. Auch wenn ich selber keinen Knoblauch gegessen habe, stört es mich nicht. ich bin der Meinung man sollte davor keinen Ekel haben, man ist doch in einer Partnerschaft.
Ich esse gerne und viel Knoblauch und meinem Partner stört es bisher nicht. Vielleicht stört es eher wenn man noch nicht so lange zusammen ist und man zum Beispiel noch in der Kennenlernphase ist. Da kann ich so etwas eher verstehen, aber in einer langen Partnerschaft nicht.
Mein Gott, es gibt schlimmeres. Ich bin da sowieso eher abgehärtet. Ich sehe da jetzt keinen Grund, warum ich oder mein Freund den anderen nicht küssen dürfte. Zumal wir auch oft dasselbe essen, ergo es nicht oft dazu kommt, dass ich den Knoblauchgeruch rieche und ich ihm es verweigern würde, dass er mich küsst.
Ich vermeide es eigentlich Knoblauch zu essen, da ich von dem Mundgeruch nicht besonders angetan bin und ich auch Angst davor habe, dass ich unangenehm rieche. Wenn man selbst nach Knoblauch riecht, dann fällt einem der Geruch vom anderen nach Knoblauch auch gar nicht auf, weswegen ich es nun nicht besonders eigenartig finde, wenn sich ein Paar nach dem Genuss von Speisen mit Knoblauch ausgiebig und lange küsst. Ich würde meinem Partner auch küssen, wenn er Knoblauch gegessen hätte und ich nicht, allerdings wären die Küsse tatsächlich nicht so intensiv und ich würde ihm wahrscheinlich nicht die Zunge in den Mund schieben. Aber ich würde meine Lippen zart auf seine Lippen drücken - trotz Knoblauchgeruch - warum auch nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239319.html