Hat der letzte Lifeball in Wien mehr Toleranz geschaffen?

vom 01.06.2014, 20:28 Uhr

Der letzte Lifeball in Wien hatte viele illustre Gäste wie Transgender Models aus den USA oder auch Ricky Martin sowie Leute, die es nicht scheuten, sich in Gewändern des anderen Geschlechts zu zeigen. Österreichische, männliche Sportler kamen teils mit Damenhandtaschen, Schauspielerinnen kleideten sich in Männeranzügen und manche Promis waren bis zur Unkenntlichkeit geschminkt.

Hat der letzte Lifeball in Wien mehr Toleranz geschaffen? Denkt Ihr, dass das Crossdressing und Schminken sowie freizügiges Tanzen am Lifeball nun mehr Toleranz oder gar mehr Ablehnung geschaffen hat?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde, dass man das gar nicht so sehr zum Thema machen muss. Solche Menschen sind auch nicht anders als Mann oder Frau und es sollte eigentlich nichts besonderes und Teil unserer Gesellschaft sein. Ich denke, dass man sehr rückschrittlich war, wenn dies bisher nicht der Fall gewesen ist. Sicherlich hat man dann ein bisschen mehr Toleranz geschaffen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eigentlich nicht, aber ich weiß nicht, ob es Toleranz schafft, wenn man sich als Schwuler in lauter Kostümen und weiblich aufgedonnert zeigt. Für mich ist das neutral betrachtet eher die Bestätigung der Klischees, die man von Schwulen hat und ich würde so etwas nie machen und finde auch das ganze Crossdressen nicht als passend. Auf den Ball würde ich auch nicht gehen, weil diese Leute nicht diejenigen sind, die in mein Lebensbild passen.

Vielleicht sollte man mal mehr Homosexuelle zeigen, die ganz normal leben, wie andere auch und ziemlich die gleichen Probleme und den gleichen Alltag haben, statt immer mit irgendwelchen ausgeflippten Typen das Gesamtbild wieder zu zerstören. Conchita Wurst ist leider auch nicht sehr förderlich, weil sie auch wieder ein Klischee vertritt, das ich nicht so sehe. :uebel:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^