Bei fremden Personen nach einer Piercingkugel fragen?

vom 01.06.2014, 14:30 Uhr

Eben war die Tochter von meiner Nachbarin bei mir und hat geklingelt, ganz schüchtern fragte sie bei mir nach, ob ich noch eine Piercingkugel hätte, da sie ihre Kugel von ihrem Lippenpiercing verloren hat. Leider habe ich kein Ersatzpiercing oder eine Kugel zur Verfügung, da ich mein Piercing seit einigen Jahren unverändert drin habe und bis jetzt nur einmal in vier Jahren meine Kugel verloren habe. Da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ich meine Piercingkugel verliere, besitze ich auch einfach gar keinen Ersatz.

Ihr scheint ihr Piercing sehr wichtig zu sein, sonst würde sie nicht bei fast fremden Personen nach einer Piercingkugel fragen. Ich habe mit ihr wenig zu tun und es tut mir auch ein wenig leid, dass ich ihr gar nicht helfen konnte. Sie musste sich wahrscheinlich überwinden, um mich zu fragen. Das hat man ihr auch einfach angemerkt. Wahrscheinlich war es ihr auch ein wenig peinlich gewesen, was ich aber auch voll verstehen kann. Ich hätte in dieser Situation wahrscheinlich darauf verzichtet, eine andere Person nach einem Ersatzpiercing oder nach einer Piercingkugel zu fragen. Wurdet ihr schon einmal nach einer Piercingkugel gefragt oder habt ihr euch selbst schon eine ausgeliehen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Vielleicht bekommt sie einfach sehr wenig Taschengeld und kann sich keine neue Kugel leisten. Deswegen hat sie dich dann auch als letzte Hoffnung gefragt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil es wirklich etwas ist, was sonst keiner machen würde, weil es einfach auch sehr peinlich ist unbekannte Menschen nach so etwas zu fragen, selbst wenn ihr Nachbarn seid, seid ihr ja trotzdem nicht befreundet und das macht das Ganze schon zu einer komischen Sache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Vielleicht bekommt sie einfach sehr wenig Taschengeld und kann sich keine neue Kugel leisten. Deswegen hat sie dich dann auch als letzte Hoffnung gefragt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil es wirklich etwas ist, was sonst keiner machen würde, weil es einfach auch sehr peinlich ist unbekannte Menschen nach so etwas zu fragen, selbst wenn ihr Nachbarn seid, seid ihr ja trotzdem nicht befreundet und das macht das Ganze schon zu einer komischen Sache.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, allerdings ist es heute Sonntag und das Piercingstudio hätte heute auch gar nicht offen. Sie müsste also bis Morgen warten, wenn sie sich eine neue Piercingkugel anschaffen möchte. Wahrscheinlich geht sie auch noch zur Schule und sie müsste bis nach der Schule warten, was nicht so einfach ist, denn Piercings an Schleimhäuten wachsen sehr schnell zu, da ist der Heilungsprozess extrem schnell. Man hat ihr auch angemerkt, dass es ihr peinlich ist, was auch verständlich ist. Wir haben das letzte Mal miteinander gesprochen, da war ich vielleicht 14 Jahre und in der Pubertät.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich wurde bisher noch nie nach einer Piercingkugel gefragt, aber mittlerweile hätte ich schon ein paar auf Reserve. Nachdem meine Piercings rauskamen, habe ich den Schmuck komplett gereinigt und desinfiziert und in mein Schmuckkästchen gelegt. Vielleicht hat die Mutter der Tochter auch den Tipp gegeben, dass du ein Piercing hast und es sein könnte, dass du zufällig eine Kugel auf Reserve hast? Dann kann ich es schon verstehen, dass man einfach mal bei einer beinahe fremden Person klingelt und nachfragt. Ich denke nämlich nicht, dass die Tochter überall geklingelt hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



So ein Piercing an den Schleimhäuten wächst ja tatsächlich sehr schnell zu und wenn auf einmal am Freitag oder Samstag Abend das Piercing verliert, dann ist das unter Umständen sehr unpraktisch. Die meisten Piercer haben ja am Wochenende geschlossen und von daher müsste man bis zum Montag warten. Wenn man dann auch noch zur Schule oder zur Arbeit geht, dann muss man dann auch noch bis zum Nachmittag warten und da kann es tatsächlich sein, dass das Loch schon so weit zugewachsen ist, dass man kein Piercing mehr herein bekommt.

Ich kann das Mädchen gut verstehen, dass sie bei dir nach einem Piercing gefragt hat. Wenn sie das Piercing am Wochenende verloren hat und dann noch Montag bis zum Nachmittag Schule hatte, wollte sie nicht riskieren, dass ihr das Loch zuwächst. Und wenn sie weiß, dass du ebenfalls so ein Piercing trägst, dann liegt es ja recht nahe, dass sie bei dir nachfragt. Auch wenn das unangenehm ist, so ist das sicherlich besser, als das Loch zuwachsen zu lassen.

Ich war noch nie in so einer Situation und wüsste daher auch gar nicht, was ich machen würde. Dabei würde ich wohl zunächst einmal bei Freunden nach einem Piercing fragen. Würde dabei niemand von meinen Freunden ein Piercing haben und wäre gerade Wochenende und mein Loch würde in dieser Zeit zuwachsen, dann könnte es gut sein, dass ich bei meinen Nachbarn fragen würde. Das wäre jedoch nur dann der Fall, wenn ich wüsste, dass einer meiner Nachbarn das gleiche Piercing hätte, wie ich. Allerdings würde ich dann spontan entscheiden, ob ich mich das trauen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Na ja, ich bin nicht gepierct, von daher fände ich es sehr befremdlich, wenn jemand eine Piercing-Kugel von mir haben wollte. :lol: Aber wenn man gerade dringend eine braucht und jemanden kennt, der auch ein Piercing trägt, dann ist es in meinen Augen nicht so abwegig, dass man denjenigen mal fragt, einen Versuch ist es wert. Eigentlich ist es doch fast gleiche, wie wenn einem das Salz ausgeht und man sich was vom Nachbarn holt. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich weiß aus Erfahrung, dass manche Piercings schnell zuwachsen, wenn eben kein Stecker oder Ring drin ist. Ich denke daher auch, dass es dem Mädchen wichtig war, schnell eine Ersatzkugel zu bekommen. Sie wird sich dann erinnert haben, dass eine Nachbarin auch ein Piercing hat. Ich kann gut verstehen, dass es Mut kostet irgendwo nach etwas zu fragen. Mir geht es dann auch eher so, dass es mir unangenehm wäre.

Bei einem jungen Mädchen kann man so eine Frage bei einem fremden Menschen sicherlich noch einigermaßen verstehen. Mich würde es da wohl eher wundern, wenn eine mir fast fremde Person vor der Tür stehen würde und danach fragen würde, die schon Erwachsen ist. Wenn ich etwas von einem Piercing verlieren würde, würde ich wohl in die Stadt fahren und schauen, dass ich mir einen Ersatz kaufe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gefragt hat mich noch keiner aber mal ehrlich, wer hat davon nicht einige in der Reserve und rennt nur mit der Kugel herum, die aktuell drinnen ist? In jedem seriösen Studio wird einem dazu geraten, dass man sich für solche Fälle welche Zuhause bunkert und wenn nicht, dann kann man solange immer noch mit einem Pflaster den Stecker drinnen halten, bis man eine neue kaufen kann.

Zudem ich mir auch sicherlich keine Kugel ausleihen würde, weder von einer fremden noch von einer bekannten Person. Wer weiß was damit alles angestellt worden ist und wie es mit der Keimbelastung aussieht. Hygienisch finde ich das nicht und somit würde ich ohne eine neue kaufen und mir solange mit anderen Hilfsmittel behelfen, bis ich eine neue kaufen kann. Zudem die Kugeln auch nicht sonderlich teuer sind und selbst mit einem mageren Taschengeld sollte eine drinnen sein, ansonsten lässt man sich einen Vorschuss auf das nächste Taschengeld geben, ein Problem sehe ich dabei nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Gefragt hat mich noch keiner aber mal ehrlich, wer hat davon nicht einige in der Reserve und rennt nur mit der Kugel herum, die aktuell drinnen ist? In jedem seriösen Studio wird einem dazu geraten, dass man sich für solche Fälle welche Zuhause bunkert und wenn nicht, dann kann man solange immer noch mit einem Pflaster den Stecker drinnen halten, bis man eine neue kaufen kann.

Ich habe keine Ersatzkugel Zuhause, da ich meine Piercingkugel nur einmal in (mittlerweile) fast 7 Jahren (das Thema ist von 2014) verloren habe. Diese Ersatzkugel habe ich dann für mein Piercing benutzt und seitdem habe ich sie nicht mehr verloren. So abwegig finde ich es nicht. Mittlerweile ist mein Piercing nämlich auch schon sieben Jahre alt, so dass es nicht ganz plötzlich zuwächst.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^