Autowerkstätten mit kostenlosem Hol- und Bringservice

vom 01.06.2014, 13:16 Uhr

Als unser Auto zur Inspektion und zum TÜV musste, hat mein Mann einen Termin ausmachen wollen und es ging nur an einem Tag, wo mein Mann arbeiten musste. Er hat also das Auto mit gehabt. Er wusste gar nicht, dass es in dieser Werkstatt auch möglich ist, dass das Auto abgeholt und wieder gebracht wurde. Sie kamen dann mit zwei Mann und holten das Auto bei der Arbeit ab und brachten es auch wieder mit zwei Mann. Mein Mann hätte auch einen Ersatzwagen bekommen, wenn er gewollt hätte oder er eher Feierabend gehabt hätte als das Auto fertig war. Dann wäre nur einer mit dem Ersatzfahrzeug gekommen, hätte das Auto von uns geholt und dann bei uns zuhause wieder gebracht.

Habt ihr bei euch in der Autowerkstatt auch so einen kostenlosen Hol- und Bringservice? Oder ist das nur in den Vertragswerkstätten so? Ich dachte immer, dass sei ein Service immer gut bezahlt wird und dass es sich da absolut nicht lohnt für den Autobesitzer. Bringt ihr das Auto in die Werkstatt oder lasst ihr es euch holen und wieder bringen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kenne das auch von anderen Werkstätten so. Nun ist meine Stammwerkstatt nicht so groß, dass man mir einen Ersatzwagen geben kann. Aber wenn ich das Auto hinbringe, werde ich mit meinem Auto nach Hause gefahren und wenn es fertig ist, kommt der Meister und ich fahre eh mit in die Werkstatt wegen der Rechnung, die bezahlt werden muss.

Von größeren Werkstätten kenne ich es auch so, dass ich zumindest nach Hause gebracht werde und man mir dann meist mein Auto bringt. Da wird dann oftmals ein anderes Kundenfahrzeug genutzt, wo eh eine Probefahrt gemacht werden muss. Damit holt man eben den Fahrer dann bei mir wieder ab.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge