Sich als Geschenk zum Geburtstag eine Reparatur wünschen?

vom 01.06.2014, 10:27 Uhr

Mich hat jemand gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche und da habe ich mir gewünscht, dass mir derjenige an mein Garagentor unten dran Schutzbleche anbringt, weil das meine Nachbarn auch haben und es eine schöne Möglichkeit ist, das Tor zu erhalten. Somit habe ich mir zum Geburtstag eine Reparatur gewünscht.

Sicherlich ein komisches Geschenk, aber warum müssen Geschenke immer Dinge sein, die man in einen Karton legen und hübsch einpacken kann? Wie findet Ihr es, sich Reparaturen zum Geburtstag zu wünschen? habt Ihr das ach schon einmal getan? Oder wart Ihr diejenigen, die die Reparatur geleistet haben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist doch eine schöne Alternative. Ich nehme mal an, die Person, von der du dir diese Reperaturmaßnahme gewünscht hast, ist handwerklich begabt. So konnte er seine Talente einsetzen und etwas für dich machen, was er gut kann. Viele wissen ja gar nicht, was sie schenken sollen und von irgendwelchen Dingen, die man in einen Karton legen und schön verpacken kann, haben sie gar keine Ahnung. Da wird dann krampfhaft irgendein Geschenk gesucht, das der Beschenkte gar nicht gebrauchen kann.

So sind nun beide glücklich. Du als Beschenkte und der andere als Schenkender. Ich finde Schenken oft deprimierend, wenn sich der Beschenkte gar nicht richtig freuen kann, weil man total daneben lag mit dem Geschenk und es dann in irgendeiner Ecke verstaubt. An der Reperatur deines Garagentors wirst du dich noch lange erfreuen und er wird noch in Jahren sehen, dass seine Arbeit gut war und das Geschenk somit gelungen. Was will man mehr?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man sich auch solche Sachen wünscht, wobei ich finde, dass man eine Reparatur vielleicht von seinem Freund oder auch Partner einfach so bekommen hätte und dieser dann mit dem Geschenk noch nicht schlauer ist. Wenn man sich so etwas wünscht, ist das in Ordnung und man kann es sicherlich besser gebrauchen, als den Inhalt irgendeines dämlichen Präsentkorbes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube, dass man sich zum Geburtstag eigentlich alles wünschen kann, was jetzt nicht unbedingt unverschämt teuer ist. Außerdem sollte man sich von anderen Menschen keine Sachen wünschen, die der andere nicht erfüllen kann, das wäre nämlich unangenehm. Aber bei deinem Wunsch kann ich nun gar nichts Merkwürdiges erkennen, stattdessen finde ich deinen Wunsch eigentlich ganz gut und angebracht. Manche Menschen wissen auch gar nicht, was sie zum Geburtstag verschenken sollen und deswegen ist dein klar geäußerter Wunsch doch auch ziemlich nett, oder? Ich finde es so besser, als wenn du irgendeinen nutzlosen Staubfänger geschenkt bekommst, der dir gar nicht gefällt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Handelt es sich nicht um eine ausgesprochen gute Idee für ein Geburtstagsgeschenk, dann hat der Beschenkte meist so ziemlich alles schon. Da ist dein Wunsch ein besonders gutes Geschenk. Wenn du genau weißt, das der zu Schenkende handwerklich begabt ist und auch das entsprechende Werkzeug hat, dir deinen Wunsch zu erfüllen, dann ist das wirklich ein Supergeschenk.

Eigentlich sollte man sich öfter solche Geschenke wünschen, wenn derjenige in der Lage ist, das zu machen. Ich denke da an die Renovierung eines Zimmers (anstreichen der Wände), oder Flur auslegen und dergleichen. Natürlich muss es finanziell im Rahmen liegen. Tolle Idee von dir!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es sehr gut, wenn man sich eine Reparatur zum Geburtstag wünscht, wenn der Schenker einen fragt und handwerklich geschickt ist. So hat der Schenker wirklich das Gefühl, etwas ordentliches für das Geschenk zu leisten und muss aber nicht viel Geld dafür ausgeben, weil die handwerkliche Arbeit eben das wichtige ist. Und der Beschenkte muss sich nicht lange eine Idee für einen Geschenkewunsch aus den Fingern saugen und bekommt etwas, womit er wirklich etwas anfangen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^