Sich zwei Menschen als Paar gar nicht vorstellen können

vom 01.06.2014, 10:21 Uhr

Bei einem meiner Jobs sind zwei Kollegen ein Paar. Beide wirken auf mich immer so distanziert und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass einer von den beiden überhaupt in irgendeiner Form in einer Beziehung lebt. Das sind eher so Leute, wo man denkt, die wissen gar nichts mit einem Partner anzufangen.

Umso mehr war ich überrascht, als ich erfahren habe, dass die beiden zusammen sind. Natürlich passen die irgendwie zusammen, weil sie beide so distanziert wirken und das ein Merkmal ist, was sie verbindet. Aber was die dann als Paar machen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Man denkt ja bei einem Paar immer an zwei Menschen, die sich mal an der Hand halten, kuscheln und küssen usw. und das machen die nie und ich kann es mir auch bei denen nicht vorstellen.

Kennt Ihr auch solche Paare, bei denen man gar nicht merkt, dass die zusammen sind und die auch gar nicht wie ein Paar wirken bzw, bei denen man sich noch nicht einmal vorstellen kann, dass sie ein Paar sind? Natürlich kann jeder Partnerschaft für sich anders definieren, aber komisch wirkt es schon, wenn Menschen, die so wirken, als seien sie generell an sozialen Dingen desinteressiert plötzlich als Paar auftreten oder?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hatte ich auch schon öfters. Besonders bei guten Bekannten oder Freunden, wo ich mir nie vorstellen konnte, dass da was läuft und am Ende war die Kinnlade so weit unten, nicht nur bei mir, dass wir aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.

Es gibt schon Paare, denen ich es nie zutrauen würde. Dafür habe ich jetzt bei meinem besten Freund am Anfang den Schubs gegeben, weil er sich nicht so richtig traute und es aussah, wie die perfekte Liebe. Jetzt wird nur noch gemotzt und dass die beiden immer noch zusammen sind, auch wenn ich gesagt habe, dass eine Trennung besser ist und sie gestern sogar kurz davor waren, ist mir ein Rätsel. Ich hätte schon längst den Schlussstrich gezogen, auch wenn es so aussah, als wären sie das perfekte Paar.

Vielleicht sind dann die beiden distanzierten so perfekt, weil sie beim Partner nicht so anecken und alles harmonischer abläuft?! Liebe ist eh ein seltsames Ding. Ich bin auch gerade nicht so sicher, was passiert, da es mal hin und her geht und wir auf der einen Seite nicht zusammen passen, auf der anderen Seite doch wieder. Ob daraus was wird, kann kein Außenstehender vorhersagen und wenn, ob es hält, ebenfalls nicht.

Dafür hatte ich aber auch selber schon einige Beziehungen, wo andere aus meinem Freundeskreis nur gestaunt haben, dass es überhaupt klappt. Tja, am Ende hat es dann nicht geklappt, wobei es von kurz bis lang war.

Wie denken halt zu viel in Schubladen und unser erster Eindruck ist manchmal auch vollkommener Mist. Daher würde ich mir gar keine Gedanken machen, ob die beiden zusammen sind. Solange sie glücklich sind, ist es für sie ja was schönes.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zitronengras hat geschrieben:Man denkt ja bei einem Paar immer an zwei Menschen, die sich mal an der Hand halten, kuscheln und küssen usw. und das machen die nie und ich kann es mir auch bei denen nicht vorstellen.

Dir ist schon klar, dass das zwei Kollegen von dir sind oder? Sollen Paare in diesem Fall deiner Meinung nach aufeinander zugehen, am besten noch vor dem Chef und vor den Kollegen und dann rummachen oder was? Das wirkt doch total unprofessionell. Ich finde es gut und auch zwingend notwendig, dass man als Paar Privates und Berufliches voneinander trennt und sich am Arbeitsplatz nicht wie ein Paar benimmt. das ist für mich selbstverständlich und finde, dass deine Kollegen sich da sehr korrekt verhalten. Was daran so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also vorab: Nur weil die beiden sich nicht dauerhaft abschlecken, heißt das nicht, dass sie kein Paar sein können. Während der Arbeitszeit sollte man sich disziplinierter verhalten, vor allem in solch einer Lage. Was sie dann zuhause machen, ist denen selbst überlassen.

Aber ich weiß was du meinst. In der 11. Klasse war eine gute Freundin von mir mit einem Jungen zusammen, der das komplette Gegenteil von ihr war, was Charaktereigenschaften und Interessen betrifft. Die Beziehung ging sogar schon einige Monate vorher, nur hat das niemand mitbekommen, da sie sich in der Schule nie so typisch für Pärchen verhalten haben. Alle waren total erstaunt, als offenbart wurde, dass die beiden schon länger ein Paar sind.

Und auch nach dieser Offenbarung haben sie sich während des Schultages nie wie ein Pärchen verhalten. Schlussendlich haben sie sich auch außerhalb der Schulzeit nie gesehen. Sie haben also praktisch nie miteinander zu tun gehabt. Das war dann auch der Grund, warum die beiden sich getrennt haben. Es gibt also meiner Meinung nach unterschiedliche Gegebenheiten, die Menschen dazu bringen, die Entscheidung zu treffen sich so zu verhalten. :D

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »



Mich überrascht da eigentlich nichts, denn heute ist doch alles viel moderner und offener. Da wird nicht mehr danach geschaut, wie groß der Altersunterschied ist oder wie verschiedenen das Paar eigentlich ist. Ich muss auch gestehen, dass ich mir eher nicht vorstelle, wie sich ein Paar küsst oder Händchen hält. Ich hatte es daher noch nicht, dass ich mir ein Paar gar nicht als solches vorstellen konnte.

Ich denke aber auch, dass sich ein Paar je nach Situation eben zurückhaltend und angemessen verhält. Auf der Arbeit vermeidet man sicherlich Geturtel und dergleichen. Manche Paaren möchten in der Öffentlichkeit ja auch nicht küssen oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


An sich ist es ja immer schwerer, etwas nachzuvollziehen, wenn die Personen ganz anders sind als man selbst. Aber wer weiß wie die beiden privat miteinander umgehen oder was sie sich unter einer glücklichen Partnerschaft vorstellen. Ich denke auch, wenn man Personen nur beruflich kennt, kann man nicht unbedingt gleich vom beruflichen Benehmen auf ihre private Art schließen.

» herbstfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,27 »


Also vorab: Natürlich kenne ich einige Pärchen bei denen ich mich wundere das Sie zueinander gefunden haben. Manche Menschen wirken einfach so dermaßen verschieden das man sich gar nicht vorstellen kann das Sie zusammen glücklich sind. Das diese Menschen zusammen sind wundert mich aber, wie gesagt, nur weil ich denke das Sie so verschieden sind und nicht weil ich Sie zum Beispiel nicht Händchen halten sehe oder ähnliches.

Denn fehlende Liebesbekundungen deuten doch nicht darauf hin das sich Menschen nicht lieben oder das was in der Beziehung nicht stimmt. Gerade bei dem Pärchen aus deinem Beispiel halte ich es für völlig normal das Sie sich so verhalten. Und da aus verschiedenen Gründen: Zum Einen hast du ja schon selbst geschrieben das Sie generell recht distanziert wirken. Da ist es meiner Meinung nach völlig normal das Sie so eben auch in einer Beziehung sind.

Und zum anderen sind es Arbeitskollegen. Da ist es doch auch völlig normal das Sie nicht Händchen haltend durch das Büro schlendern. Wenn mein Mann auf der Arbeit mit mir kuscheln wollen würde, würde ich ihm wohl den Vogel zeigen. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^