Torhüterfrage beim Bundesligisten VfB Stuttgart
Ich möchte euch nun über die Torhüterfrage des Vfbs informieren, da die Diskussionen gerade wieder sehr viel an Fahrt aufnehemen.
Raphael Schäfer
Nach der 4:0 Niederlage des VfBs in der Autostadt Wolfsburg, wurde der jetzige 1. Torhüter Raphael Schäfe, der zu Saisonbeginn vom 1. FC Nürnberg vom Training freigestellt, da es eine nicht zu akzeptierende Leistung erbrachte. Die restliche Mannschaft verbrachte das Training bis Dienstag in Stuttgart, um dann auf ein Kurztrainingslager zu fahren.
Raphael Schäfer wurde nach den letzten Spielen von den VfB Stuttgart-Fans ausgebuht, da er oftmals haltbare Schüsse nicht hielt. Er hat einen laufenden Vetrag beim Vfb, machte aebr erst einmal von seiner Freistellung gebrauch, und erschien nicht beim Training und wird (deshalb) am Samstag nicht gegen Bielefeld im Gottlieb-Daimler-Stadion im Tor stehen.
Sven Ulreich
Sven Ulreich ist zur Zeit der 2. Torhüter beim VfB Stuttgart und hat schon einige Spiele für den VfB Stuttgart in der Bundesliga absolviert. Sven Ulreich ist erst 19 Jahre und hat noch zu wenig Erfahrung um in der jetzigen Krise 1. Torhüter zu werden.
Jens Lehmann
Jens Lehmann ist laut einiger Zeitungen gerade als 1. Torhüter beim VfB Stuttgart im Gespräch. VfB Sport-Direktor Horst Heldt will sich jedoch nicht dazu äußern. Jens Lehmann, der deutsche Nationaltorhüter, äußerte sich gegenüber der Bild aber so, dass er gerne beim VfB spielen würde, wenn er als Torhüter weitermacht.
Was haltet ihr von der "Krise" beim VfB Stuttgart?
Kommentar:
Ich finde, dass die Torhüterfrage beim VfB erst nach dem Saisponende geklärt werden soll. Raphael Schäfer fehlt manchmal die nötige Unterstützung, um gute Leistungen erbringen zu können. Jens Lehmann als Torhüter wäre sicherlich eine gute Hilfe Beim VfB, allerdings nur für 1 oder 2 Jahre, da er schon zu den älteren Fußballern gehört. Es ist ziemlich sicher, wenn man zwischen den Zeilen liest, dass der VfB sich nach einem neuen Torhüter umschaut, und dass Raphael Schäfer abgelöst werden soll.
Ich denke die Torhüterfrage hat sich seit gestern schon geklärt, zumindest in Bezug auf Raphael Schäfer. Der Ex-Nürnberger wurde vom VFB Stuttgart freigestellt, dies ließ zumindest VFB-Trainer Armin Veh verlauten.Insgesamt muss ich feststellen, dass Schäfer in Stuttgart jedoch nie richtig akzeptiert war, man hat ihm nie einen richtig neutralen Start gewährt, das liegt vielleicht auch daran dass er aus Nürnberg kam. Jedenfalls ist er nun freigestellt und kann sich einen anderen Verein suchen.
Lehmann ließ ja schon verlauten, dass Stuttgart interessant für ihn wäre, was daraus wird zeigt nur die Zeit
Hi,
also ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das die feine englische Art war. Man hätte ihm vielleicht auch noch ein paar Spiele "Pause" geben können, anstatt ihn gleich freizustellen. Dass er grundsätzlich kein schlechter Torwart ist, dass hat er ja in Nürnberg gezeigt. Wenn der VfB nicht dieser Meinung ist, dann müssten sich die Verantwortlichen fragen lassen, warum sie ihn verpflichtet haben.
Ob Lehmann wirklich die richtige Wahl ist? Da bin ich mir nicht so sicher. Viel mehr als 2 Jahre wird er auf dem Niveau nicht mehr spielen können und ob dann der junge VfB Torwart schon so weit ist, mit 21 Jahren??? Wohl eher nicht - aber dann geht die Suche von neuem los. Man hätte sich wohl auch erst umschauen können.
Naja, die Bayern haben ja ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so dramatisch,
gruß
Hallo,
hier findest du schon ein Thema, was sich mit der Torhüterfrage beim VfB Stuttgart beschäftigt:
Ulreich oder Schäfer? Der VfB muss sich entscheiden!
Gruß, Luigi767
Du hast natürlich Recht, aber ich meinte das eben auf die aktuellen Ereignisse bezogen. Vorallem eben nach Schäfers Freistellung und den Gerüchte um Jens Lehmann.
Hi,
Raphael Schäfer ist den Erwartungen des Vereins eindeutig nicht gerecht geworden und wird zur Zeit zu Recht stark kritisiert. Mit jens Lehmann würden sich die Schwaben für eine Saison einen ganz starken holen, das Problem ist dann nur, dass Lehmann nicht für eine lange Spielzeit zu dem VfB gehen würde, auf Grund seines Alters.
Er wäre jedoch eine enorm starke Verbesserung im Tor der Schwaben, die dies eindeutig nötig haben. Ich fände es auch gut, wenn Jens Lehmann wieder in der Bundesliga spielen würde, weil er meiner Meinung nach auch hier sein Karriereende machen sollte...
Also das der VfB ein Torhüterproblem hat, ist wirklich nicht zu bestreiten. Nach dem Wegang von Hildebrand Richtung Valencia, konnte bis jetzt kein geeigneter Nachfolger gefunden werden. Obwohl sehr viel in Raphael Schäfer investiert wurde, ist er den Erwartungen nicht gerecht geworden. Schäfer hat in Nürnberg ganz stark gehalten, doch irgendwie scheint in Stuttgart der Wurm drin zu sein.
Seine Leistungen schwanken einfach zu stark, mal spielt er Kreisklasse, mal Weltklasse. Den Saisonverlauf aber an ihm fest zu machen, wäre auch falsch. Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt (bis auf einige Spiele in der Saison z.B. gegen Bayern), wobei ich hier Gomez ausklammern würde, und Schäfer und Ullreich wurden von der Abwehr schon das ein oder andere Mal im Stich gelassen. Da wären wir auch schon beim Ersatztorhüter angelangt: Sven Ulreich. Zwischenzeitlich konnte er sich sogar zum Stammtorhüter mausern, aber seine Leistungen waren auch nicht konstant genug. Ihm fehlt einfach noch die Bundesligaerfahrung, ein Ersatz für Schäfer ist er in meinen Augen auch nicht.
Meine Empfehlung wäre, dass der VfB für die nächste Saison ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einen relativ jungen, aber auch schon erfahrenen Torhüter verpflichtet. Dieser neue Torhüter von Wolfsburg, Benaglio heißt er glaub ich, wäre dein Wunschkandidat. Er hat richtig viel Talent und seine Leistungen sind zumindestens nicht so schwankend wie bei vielen anderen.
Damit sollte es jetzt genug sein
Euer juker
huuler hat geschrieben: Dieser neue Torhüter von Wolfsburg, Benaglio heißt er glaub ich, wäre dein Wunschkandidat. Er hat richtig viel Talent und seine Leistungen sind zumindestens nicht so schwankend wie bei vielen anderen.
Nur warum sollte der von Wolfsburg zu Stuttgart wechseln? Zumal die sportlichen Perspektiven unter Magath recht gut sind.
Was auch schon angedeutet wurde: Das Problem mit Schäfer ist auch zum Großteil hausgemacht. Bei anderen Vereinen stellt sich der Trainer auch mal hinter seinen Torwart und verteidigt ihn (da kommen auch bei glasklaren Fehlern gerne mal so Sätze wie "Der Ball hat ganz schön geflattert/ist blöd aufgekommen, etc.), während sie beim VfB von Veh schön in die Pfanne gehauen werden. Ist zwar verständlich, aber eben nicht besonders produktiv.
Hallo zusammen,
ich verstehe echt nicht was mit Raphael Schäfer passiert ist. In der letzten Saison hat er in Nürnberg hervorragend gehalten und war die unumstrittene Nummer eins und Mannschaftskapitän. Anscheinend muss in das Umfeld beziehungsweise der Umgang mit ihm so verunsichert haben, dass er einfacht nichts mehr auf die Reihe bringt.
Aber nachdem Spiel gegen Wolfsburg und den sehr schlechten Leistungen die er während der aktuellen Saison abgeliefert hat, hatte Armin Veh ja überhaupt keine andere Wahl als in frei zu stellen.
Die gleiche Situation hat Nürnberg mit Blazek gehabt, der absolut katastrophal gehalten hat. Sowas verunsichert die ganze Mannschaft und greift dann auf die Fans über und solch eine Stimmung beziehungsweise Situation ist ganz ganz schlecht.
Letzendlich denke ich, dass die Stuttgarter Jens Lehmann für eine oder zwei Saisons holen werden und sich vielleicht in der Zeit nach einem jungen Torwart umschauen werden, denn sie aufbauen können.
Grüße
Pragmatiker1982
huuler hat geschrieben:Meine Empfehlung wäre, dass der VfB für die nächste Saison ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einen relativ jungen, aber auch schon erfahrenen Torhüter verpflichtet. Dieser neue Torhüter von Wolfsburg, Benaglio heißt er glaub ich, wäre dein Wunschkandidat. Er hat richtig viel Talent und seine Leistungen sind zumindestens nicht so schwankend wie bei vielen anderen
&
bsm123 hat geschrieben:Nur warum sollte der von Wolfsburg zu Stuttgart wechseln? Zumal die sportlichen Perspektiven unter Magath recht gut sind.
Hey ihr lieben,
ihr meint den Schweizer Diego Benaglio. Er hat sicher auch geholfen, dass Wolfsburg den 5. Platz in der Bundesliga erreichte. Jedoch versteh ich nicht warum der VfB Stuttgart in kaufen soll, denn dort hat er bis 2005 gespielt. Damals war noch Magath beim VfB und sah sicher, dass Benaglio ein guter Torwart ist.
Magath, der inzwischen über München nach Wolfsburg kam, hat ihn dort engagiert. Benaglio war beim VfB dritter Torwart, zuletzt hinter Hildebrand und Heinen. Benaglio wurde auch zum großen Teil beim VfB ausgebildet, konnte dort jedoch nur in der Regionalliga spielen. Ich glaube, dass Benaglio auch nicht gerne zurückwechseln würde, da er vom VfB entäuschtwurde und kein Spiel in der Bundesliga absolvieren konnte. Beim Vfl Wolfsburg konnte er seit seinem Wechsel in der Winterpause jedes Spiel absolvieren.
Lieber Gruß,
Yannick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23927.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen