Kleidung zum Umziehen im Auto immer dabei haben

vom 01.06.2014, 08:02 Uhr

Ich habe es mir angewöhnt, im Auto immer ein paar Shirts oder Tops dabei zu haben, die ich zum Umziehen nutzen kann. Denn manchmal übernachte ich nicht daheim, sondern bei Freunden oder ich hab ja auch schon einmal im Auto geschlafen, da möchte ich mir nachher was anderes anziehen.

Mitunter passiert im Laufe des Tages auch etwas, man kleckert sich voll, man stolpert und hat dann vielleicht ein schmutziges Shirt.

Da ist es schon gut, etwas zum Umziehen dabei zu haben. Somit habe ich im Auto einen Beutel mit Ersatz-Shirts und einer Hose zum Umziehen liegen. Habe ich schon mehrfach gebraucht und finde ich auch für mich eine gute Hilfe.

Habt Ihr auch im Auto Ersatzkleidung liegen oder braucht Ihr das nicht? Wie viel Ersatzkleidung sollte man dabei haben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe noch nie davon gehört, dass man Ersatzkleidung im Auto lagert, allerdings finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Ich würde keine Ersatzkleidung brauchen, aber du hast für dich selbst schon gemerkt, dass du darauf angewiesen bist, da du öfters unterwegs bist oder auch ein wenig tollpatschig bist und kleckerst. Ich esse unterwegs eigentlich meistens eher ein Brezel, also kann man die Krümel bei mir einfach abklopfen.

Du hast erzählst, dass du einen Beutel an Shirts im Auto hast, aber wie viele Shirts sind das denn ungefähr? Wenn ich länger über dieses Thema nachdenke, dann würde ich mir vielleicht ein Shirt und eine Decke in den Kofferraum legen. Ich finde deine Idee eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn nicht jeder einen "Erste-Hilfe-Beutel" mit frischen Klamotten benötigt. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass ich gewisse Shirts einfach in meinem Kleiderschrank vermissen würde, wenn ich sie einfach sehr gerne trage.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Jetzt, wo es wärmer wird, werde ich das auch machen, da ich leider leicht anfange zu schwitzen. Deos helfen da nicht, die sind ja meistens mit Aluminium und die meide ich aus gesundheitlichen Gründen. Da habe ich dann lieber ein frisches T-Shirt und ein frisches Hemd dabei, evtl. noch eine Hose zum Wechseln, die ich dann zu Hause dann auch schnell gewaschen habe.

Im Außendienst ist es halt nicht immer so einfach, da muss ich gut aussehen und sollte nicht riechen und aussehen, als wenn ich gerade aus dem Fitnessstudio komme :lol: !

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe immer eine zusätzliche Weste, ein Shirt, einen Pullover und eine Jeans, sowie einen Slip zum Wechseln im Fahrzeug liegen. Außerdem liegt eine Wolldecke im Kofferraum zum Abdecken von Gegenständen oder zum Zudecken, falls sie mal benötigt wird. Da ich öfters mal in den Einsatz muss, ist es vielleicht auch gar nicht verkehrt, dass ich Kleidung zum Wechseln irgendwo liegen habe.

Ansonsten bin ich gerne mal unterwegs und deshalb habe ich auch gerne etwas zum Wechseln da, wenn man zum Beispiel mal spontan weggehen möchte und ich dann nicht mehr nach Hause komme. Ich habe die Kleidung jedoch in einer Sporttasche verstaut und zwei Trocknertücher dazwischen gelegt. So riechen die Sachen frisch und ich kann sie gegebenenfalls auch schnell mit nach oben nehmen. Es handelt sich bei mir auch um Kleidung, die ich in mehrfacher Ausführung habe und somit auch nur bedingt vermissen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe noch nie Ersatzkleidung im Auto gelagert und ich kenne es auch nicht von Freunden. Nur für meinen kleinen Sohn habe ich immer Ersatz dabei weil es auch manchmal vorkommt das er sich einsaut beim Essen oder spielen. Dann möchte ich schon was da haben damit er wieder ordentlich ausschaut. Aber für mich selber habe ich nie etwas als Ersatz.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt schon mal vor, dass ich eine Jacke mitnehme und in den Kofferraum lege, wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde. Es kommt ja selbst im Sommer öfters vor, dass es frisch wird, wenn die Sonne untergegangen ist. Und wenn ich weiß, dass ich später noch Sport machen werde, nehme ich natürlich auch extra Kleidung und Schuhe mit. In meinem alten Job hatte ich oft Laufschuhe und Kleidung im Kofferraum, um dann bei gutem Wetter direkt nach der Arbeit laufen gehen zu können, weil es ein ziemlicher Umweg gewesen wäre zum Umziehen nach Hause zu fahren.

Auf gut Glück meinen halben Kleiderschrank in mein Auto auslagern fände ich allerdings irgendwie albern. Ich bin aus dem Alter raus, in dem man sich beim Essen regelmäßig bekleckert und wenn ich bei anderen Leuten übernachte plane ich das eigentlich immer vorher und packe dann dafür eine Tasche. Zur Not kann ich ja auch etwas ausleihen, was ich auch schon mal gemacht habe, als ich am Morgen nach einer Party nicht im Partyoutfit mit der Straßenbahn nach Hause fahren wollte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe in der Regel keine Kleidung zum Wechseln in meinem Auto liegen, auch wenn die Idee so schlecht sicher nicht ist. Aber bislang habe ich es eigentlich noch nicht gebraucht und wenn ich mal woanders übernachte, dann weiß ich das in der Regel doch vorher und dann nehme ich mir natürlich auch Kleidung zum Wechseln mit. Eine kleine Ausnahme ist für mich ein strenger Winter. Dann kommt es schon mal vor, dass ich bei meiner Arbeitsstelle in einer Wohnung schlafe und dann habe ich natürlich für den Fall auch Kleidung zum Wechseln im Auto.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge