Wie kann man den Preis für einen alten Käfig abschätzen?

vom 01.06.2014, 08:49 Uhr

Ich habe einen recht großen Nagetierkäfig übrig. Er ist 120 cm lang und 60 cm breit – war richtig schwer, ihn ins Auto zu bekommen, um den nach Hause zu meinen Eltern zu schaffen. Dazu musste ich ihn auseinander nehmen. Also er ist meiner Ansicht nach einer der größten, die man im Handel finden kann.

Meine Mutter würde den gern verkaufen. Ich hab den gebraucht bekommen, damals 20 EUR bezahlt, ihn aber kaum benutzt, weil mein Kaninchen letztlich den ganzen Tag frei in der Wohnung umher läuft. Daher halte ich es auch für sinnvoll, den Käfig wieder abzugeben.

Aber wie viel kann man da verlangen? Die Stäbe rosten nicht, Pippiflecken gibt es auch keine, also sieht er wie neu aus. Was fehlt ist nur ein Plastikteil, was da am Rand zwei Käfigeinheiten verbunden hat. Das habe ich dann durch einen Strick ersetzt, also die Hälften mit einem Strick aneinander gebunden.

Was könnte man denn für so einen Käfig verlangen? Kennt sich damit jemand aus?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Stell den Käfig doch einfach ins Internet beispielsweise bei eBay und dort wirst du dann ja sehen, was er dir bringt. Natürlich mit Selbstabholung oder Übernahme der Versandkosten. Ich denke mal, dass du nicht zu viel einrechnen solltest. Vielleicht 10 €, aber ich denke eher nicht, dass jemand noch 10 € dafür geben würde, sondern eher versuchen will ein Schnäppchen zu machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^