Bitterer Geschmack nach Zahnfüllung
Ich war diese Woche Dienstag beim Zahnarzt und habe eine Zahnfüllung bekommen. Seit diesem Tag kann ich auf dieser Seite nicht kauen und es tut höllisch weh. Ich hab auch noch so eine bitteren Geschmack im Mund. Ich putze am Tag 3 mal meine Zähne aber es wird einfach nicht besser. Kann es auch daran liegen das ich gleich nach dem Termin geraucht habe ?
Bevor ich meine Füllung reinbekommen hatte, hatte ich auch höllische Schmerzen. Ich habe das Bohren und Füllen ohne Betäubung machen lassen und das hat eigentlich überhaupt nicht weh getan. Danach hab ich 2-3 Stunden einen Druck auf dem Zahn gespürt und auch die ersten 2 Tage noch Schmerzen. Der Zahnarzt konnte mich allerdings beruhigen und meinte, dies sei normal.
Danach waren zumindest an der Stelle die Schmerzen verschwunden. Als mein Exfreund die Weisheitszähne gezogen bekommen hatte, hatte ihn der Arzt auch ausdrücklich aufgefordert, nicht zu rauchen. Daher wird das schon seine Gründe haben, wenn das ein Arzt nochmal dazu sagt. Warum genau weiß ich leider auch nicht. Aber er hat konsequent das Rauchen sein gelassen un bei ihm ist es relativ schmerzfrei vorbei gegangen. Gerade wenn man Kassenpatient ist, macht es Sinn, nochmal beim Zahnarzt vorbeizuschauen. Das mit dem bitteren Geschmack hatte ich auch noch nicht gehört. Aber ich denke, da kommt es auf die FÜllung an. Am Besten mal informieren, welche da verwendet wurde.
Ich bin schon der Guru in Sachen Zahnproblemen. Du solltest vielleicht mal schreiben, ob Du eine Kunststofffüllung bekommen hast oder eine aus Amalgam. Früher hatte ich auch Amalgamfüllungen und wenn ich auf denen ich Chips gekaut habe, hatte ich auch einen sehr bitteren Geschmack danach.
Wenn es auch höllisch weht tut, dann wurde wahrscheinlich eine Wurzelkanalbehandlung gemacht und die Wurzel nicht ordentlich behandelt. Das muss sich der Zahnarzt unbedingt ansehen, denn das wird wahrscheinlich von alleine nicht mehr weggehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239222.html