Beste Vergnügungs- und Freizeitparks in Deutschland
Bald sind große Ferien und wir möchten den Kindern ein wenig Freizeitpark bieten. Aber welche Vergnügungs- und Freizeitparks sind eigentlich die besten? In welchen Vergnügungsparks oder Freizeitparks wart ihr schon und wo würdet ihr immer wieder hinfahren? Was ist für alle Altersgruppen geeignet? Es ist nicht schlimm, wenn ein Elternteil bei den kleineren bleibt und die Größeren dann mit dem anderen Elternteil die Fahrgeschäfte fahren.
Wo kann man sich den ganzen Tag aufhalten ohne dass man Langeweile bekommt oder Stress bekommt? Wo ist es wirklich schön? Habt ihr euren Favoriten? Wie oft wart ihr schon in eurem Lieblingsfreizeitpark?
Ich mag das Phantasialand ganz besonders. Selber war ich dieses Jahr noch nicht da, aber ich plane es, wegen der neuen Wildwasserbahn! Ich hatte auch mal drei Jahre lang ein Jahresticket, ansonsten bin ich meistens zweimal im Jahr dort. Die Shows finde ich da auch super und es macht immer eine Menge Spaß.
Der Heidepark ist auch cool, ich war bisher aber auch nur zweimal dort. Mein Bruder wohnt in der Nähe und wenn ich Zeit habe, fahren ich demnächst auch mal wieder hin. Viele schwärmen auch vom Europapark, dort war ich leider noch nicht, das steht aber auf meiner Liste.
Ich wohne im Bergischen Land und hier haben wir Movie Park und Phantasialand praktisch um die Ecke. Wir sind öfter dort. Da wir mehrere Familien sind mit vielen kleineren Kindern finde ich persönlich den Movie Park besser. Phantasialand ist meiner Meinung nach eher was für ältere Kinder. In der nächsten Saison nächstes Jahr werden wir uns auch eine Jahreskarte für den Movie Park gönnen.
Im Hansapark und Heidepark war ich auch schon gewesen. Viele schwärmen vom Heidepark aber ich war davon nicht so begeistert. Der Heidepark ist sehr weit auseinander gezogen und man läuft sehr viel. Wenn man allerdings auf Achterbahnen steht ist er ideal weil er doch viele Achterbahnen hat. Für Kinder finde ich den Hansapark viel schöner. Er ist etwas kleiner aber auch nicht so weitläufig und es gibt viel mehr Fahrgeschäfte für kleinere Kinder.
Ansonsten soll der Europapark oder das Legoland ja super sein. In beiden waren wir noch nie weil es einfach von uns zu weit weg ist und meine Kinder noch zu klein sind. Da warten wir noch 1 bis 2 Jahre bis wir uns diese mal ansehen werden.
Generell würde ich aber sagen das man in jedem Freizeitpark sich den ganzen Tag aufhalten kann. Wir waren bisher immer von Anfang bis Ende dort. An manchen Tagen ist es sehr voll, gerade in den Schulferien. Da hatten wir auch schon mal das Problem, das wir zum Beispiel im Phantasialand so lange anstanden, das wir gar nicht alles fahren konnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239216.html