Notwendigkeit einer Armbanduhr heute

vom 29.05.2014, 18:28 Uhr

Wie wichtig ist euch eine Armbanduhr am Handgelenk heute noch? Tragt ihr heute noch eine oder orientiert ihr euch an Handy etc.? Fühlt ihr euch nackt ohne Armbanduhr? Ich habe bisher immer eine Uhr getragen und finde es fehlt etwas wenn ich keine Uhr umhabe. Meine Uhr ist kürzlich kaputt gegangen, sodass ich zurzeit keine Uhr habe. Eine Bekannte von mir meinte man braucht heute sowieso keine Uhr mehr. Wie seht ihr das?

» Daniela1989_7 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,15 »



Ich finde, man braucht keine mehr, aber bequemer ist es allemal. Ich schaue auch nicht aufs Handy, ich frage z.B. Freunde, wie viel Uhr es ist, wenn sie eine Uhr oder ein Handy haben. Ich hasse es, die Uhrzeit nicht zu wissen, aber meine Uhr, die mir nicht mehr passt, lasse ich trotzdem nicht neu einstellen. Wenn du dich nacktfühlst, dann kaufe dir bitte eine, die ganze Modernisierung ist irgendwie schon ein Quatsch. Du kannst ruhig dabei bleiben!

Kommt halt drauf an, ob es dir wert ist, die Uhr reparieren zu lassen oder vielleicht auch für teures Geld nochmal eine zu kaufen. Ich würde dir empfehlen, dir eine günstige Digitaluhr zu kaufen, aber wenn du eher aufs Zifferblatt stehst, dann bleib lieber bei teureren Favoriten, die sehen nicht so hinterhergeschmissen aus, wenn du verstehst. Aber wenn du jetzt konkret fragst, ob man sich heutzutage noch eine Uhr kaufen sollte, würde ich sagen: Zwingend braucht man es nicht, aber schaden tut es nie. In deinem Fall würde ich sogar direkt ja sagen. :)

» 1999Sofie » Beiträge: 69 » Talkpoints: 27,04 »


Ich hatte nur als Kind eine Armbanduhr gehabt. Schon seit einigen Jahren besitze ich keine weil ich das einfach nicht vertragen kann. Ich trage auch keinen Schmuck, ich mag das einfach nicht. Ich habe ständig mein Handy bei mir und wenn ich die Uhrzeit wissen möchte schaue ich auf mein Handy. Eine Uhr brauche ich schon da ich nicht zeitlos durch die Gegend laufen möchte. Ich möchte nicht ständig irgendwelche Leute draußen fragen wie spät es denn ist. Nein, dann nehme ich lieber mein Handy.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Vater hat früher immer gesagt, ohne Uhr, Geld und Schlüssel geht man nicht aus dem Haus und so gehts mir heute noch. Ich trage mittlerweile gern eine Kettenuhr, weil ich statt Uhr lieber Armbänder trage, aber ohne Uhr fühle ich mich nicht wohl. Das Handy ist in der Handtasche und es extra herauszuholen würde mich nur nerven.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst trage Armbanduhren überhaupt nicht gern, meine Uhr ist immer das Handy, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause sind es unsere Wanduhren und Wecker. Ich denke aber, dass ich in der Zukunft eine Armbanduhr brauchen werde, daher habe ich mir vor ein paar Wochen schon eine gekauft. Ich studiere Lehramt und im Unterrichtsraum, in dem es manchmal keine Uhren gibt, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf eine Armbanduhr zu schauen.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich brauche auch meine Armbanduhr. Es fehlt mir etwas, wenn ich keine Uhr mit habe, wenn ich raus gehe, Einkäufe mache oder auch nur spazieren gehe. Die Armbanduhr möchte ich wirklich nicht missen. Mir ist schon aufgefallen, dass ich öfter von Jugendlichen gefragt werde, wie spät es ist. Vielleicht ist das der allgemeine Trend, dass nicht jeder eine Armbanduhr mitnimmt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich brauche eigentlich keine Uhr. Ich muss nicht ständig die Uhrzeit wissen und bin kein extremer Pünktlichkeitsfanatiker und wenn es wirklich wichtig ist, dass ich genau weiß, wie viel Uhr es ist, habe ich meistens gleich mehrere Möglichkeiten um die Uhrzeit herauszufinden.

Ich habe allerdings mehrere Uhren und ich trage sie relativ häufig. Das sind für mich Schmuckstücke, Accessoires, die ein Outfit komplett machen. Deshalb ist mir das Design auch viel wichtiger als die Funktionalität. Wenn man die Minuten nicht ganz genau ablesen kann auf dem Ziffernblatt ist mir das egal, wenn die Uhr sonst gut aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass in manchen Situationen eine Armbanduhr unabdingbar ist. Ein Beispiel hierfür wären Klausuren, in denen selbstverständlich kein Handy genutzt werden darf. Wenn man keine Uhr trägt, hat man in der heutigen Zeit selbstverständlich das Handy als Alternative. Im Endeffekt ist es eine Geschmackssache. Viele sehen eine Uhr auch einfach nur als ein Accessoire. In diesem Fall wird eine Uhr lediglich aufgrund des Aussehens und nicht wegen der Funktionalität getragen.

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass man heutzutage nicht unbedingt noch eine Armbanduhr benötigt. Immerhin haben die meisten Menschen heutzutage ja ein Smartphone oder ein Handy bei sich und darauf kann man dann immer schauen, wie spät es ist. Außerdem gibt es auch in der Öffentlichkeit immer sehr viele Uhren, so dass man sicherlich nicht auf eine Armbanduhr angewiesen ist. Dennoch gibt es einige Situationen, in denen so eine Uhr richtig praktisch ist. Außerdem ist so eine Uhr ja auch gleichzeitig ein wunderschönes Accessoire und nicht nur ein funktionales Gerät. Von daher ist es sicherlich nicht schlecht, so etwas zu besitzen, auch wenn es nicht alle Menschen mögen, eine Uhr am Arm zu haben.

Ich selbst liebe Armbanduhren über alles und könnte absolut nicht darauf verzichten. Dabei habe ich sogar mehrere verschiedene Modelle, die ich immer abwechselnd trage. Je nachdem, was ich anziehe oder worauf ich Lust habe, wähle ich meine Uhr aus. Immerhin finde ich, dass eine Uhr gleichzeitig ein wunderschönes Schmuckstück ist. Ich liebe Schmuck allgemein auch und ich finde es toll, Schmuck zu tragen. Uhren finde ich dabei ganz besonders schön und wenn man dann auch noch ein passendes Armband dazu auswählt, dann wirkt das richtig klasse und ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Im Alltag schaue ich dann auch immer auf meine Uhr, wenn ich die Uhrzeit wissen möchte. Immerhin habe ich keine Lust, ständig den Reißverschluss meiner Handtasche aufmachen zu müssen, um auf mein Smartphone schauen zu können. Dabei finde ich es auch immer sehr nervig, wenn jemand auch ständig wegen der Uhrzeit auf sein Smartphone schaut. Immerhin erkennt man dann meistens auch gleich, dass man irgendwelche Nachrichten bekommen hat und dann ist man auch gleich wieder abgelenkt.

Ich benötige meine Armbanduhr auch immer in der Uni. Auch wenn es in den Vorlesungen erlaubt ist, auf das Handy zu schauen, wird das natürlich nicht so gerne gesehen. Und während den Klausuren muss das Handy auch generell immer ausgeschaltet sein und in der Tasche bleiben. Somit ist man dann auch auf eine Armbanduhr angewiesen, wenn man wissen möchte, wie viel Zeit man noch hat. Wüsste man das nicht, dann wäre das auf jeden Fall sehr hinderlich und man hätte sicherlich große Probleme mit der Zeit bei den einzelnen Aufgaben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich brauche keine Armbanduhr, obwohl ich eine besitze. Ich lasse sie meistens zu Hause und vermisse sie auch nicht, weil ich ja mein Smartphone immer dabei habe und dann einfach dort die Zeit ablesen kann. Problematisch wird es eben nur, wenn der Akku leer ist und ich gerade keine Möglichkeit habe, das Handy aufzuladen, weil ich unterwegs bin. In solchen Fällen hat man dann eben Pech gehabt, wenn beispielsweise an Bahnhöfen die Uhren alle stehen geblieben sind oder falsch gehen oder an anderen öffentlichen Orten oder in Seminarräumen keine Uhr vorhanden ist. Dies kommt aber so gut wie nie vor, sodass ich eine Armbanduhr auch nicht wirklich vermisse.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^