Samsung Galaxy Ace ruft auf einmal Nummer an

vom 29.05.2014, 15:19 Uhr

Aufgefallen ist es mir gestern, als ich jemanden anrufen wollte, wählte mein Handy auf einmal gleichzeitig eine andere Nummer. Zuerst dachte ich, ich hätte mich eben vertippt, aber ich musste dann zuerst bei der anderen Nummer auflegen, um gleichzeitig das Gespräch zu führen, dass ich eigentlich schon gewählt hatte.

Heute wollte ich wieder eine andere Nummer anrufen und wurde wieder mit derselben Nummer verbunden wie gestern. Also es ist immer dieselbe Nummer, derselbe Kontakt, der parallel angerufen wird. Es ist sehr seltsam. Hattet ihr auch schon einmal so ein Problem? Wenn ja, wie habt ihr es behoben?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das klingt für mich nach einem Problem. Ich gehe davon aus, dass eine andere App die Rechte besitzt, um Telefonate auszuführen. Deswegen würde ich umgehend überprüfen, ob andere Apps die Berechtigung haben, auf die Telefonfunktion des Smartphones zurückzugreifen. Sollte dieses der Fall sein, musst du lediglich die Deinstallieren.

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Vielmehr scheint es ein Problem der Software zu sein.

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittlerweile ist es sogar so, dass, wenn ich jemanden anrufe, es immer wieder die Nummer wählt, die ich zuvor angerufen habe. Das Spektakel ist erst vorüber, wenn der Angerufene das Telefon auflegt. Es ist wirklich schräg. Natürlich kann es auch mit diversen Apps zusammen hängen.

Leider kenne ich mich nicht so gut bei den Einstellungen aus. Wo kann ich denn das bei meinem Samsung Handy heraus finden und anders einstellen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »