Fühlt ihr euch von Versicherungsvertretern gut beraten?

vom 28.05.2014, 21:23 Uhr

Viele Versicherungsvertreter sind froh, wenn sie schnell und ohne viel Beratung Versicherungen verkaufen können und sie sind dann auch froh, wenn derjenige dann auch niemals einen Schaden hat, den er erstattet haben möchte. Allerdings gibt es auch Versicherungsvertreter, die sich Zeit für den Kunden nehmen und auch schon mal von einer Versicherung abraten. Auch helfen sie einem, einen Schadensfall so zu beschreiben, dass die Versicherung auch wirklich zahlt.

Fühlt ihr euch von Versicherungsvertretern gut beraten oder seid ihr froh, wenn ihr mit ihm nichts zu tun habt? Erkundigt ihr euch selber nach den Versicherungen und schließt sie dann nur noch ab oder lasst ihr euch beraten und seid dann auch gut beraten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich mag generell keine Versicherungsvertreter. Da meiner aber kostenlos mich berät und auch sehr viele sinnvolle Dinge mir anbietet, muss ich sagen, ich fühle mich trotz allem bei ihm gut aufgehoben. Wenn ich mich nicht wohl fühlen würde, würde ich sofort den Versicherungsvertreter wechseln. Kein normaler Mensch, lässt sich von einem Vertreter beraten, bei dem er das Gefühl hat, über den Tisch gezogen zu werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Versicherungsvertreter mag ich persönlich nicht. Ich fühle mich nur bei meiner Beraterin der DEVK wohl. Bei anderen Versicherungen bin ich sehr vorsichtig und traue ihnen nicht über den Weg. Vor der Tür würde ich einen solchen Versicherungsvertreter nicht ernst nehmen, egal wie gut diese Versicherung auch wäre. Sie bekommen meist Provision und warum sollte es ihnen somit am Herzen liegen, nach den Wohl der Menschen zu gehen. Sie wollen nur ihre Versicherungen an den Mann bringen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^