Handyverträge verhandelbar?
Hallo,
in zwei Monaten läuft mein aktueller Handyvertrag aus. Ich habe mir nun überlegt, mir eine Flatrate zuzulegen - ich bin bei o*2 - wo ich für 25€ dann ins Festnetz und zu o2 telefonieren kann. Mein Freund hat diesen Monat auch dorthin gewechselt, sodass es sich für mich durchaus lohnt.
Mein Freund ist also dorthin gewechselt und ich habe ihn natürlich auch empfohlen. Nun überlege ich eben, ob ich bei o2 bleibe oder doch zu einem anderen Anbieter wechseln soll.
Ich bin dann schon im 8. Jahr bei o2, sollte ich verlängern, und ich möchte auch kein neues Handy zu dem neuen Vertrag haben. Mein altes ist super und auch noch voll funktionstüchtig. Der Normalpreis beträgt 25€ für diese Flatrate, dazu kann ich dann entweder 100 Freisms oder 10% auf die Onlinerechnung bei Onlinebestellung bekommen.
Da ich jetzt ja aber schon so lange dort bin und auch kein neues Handy bei Vertragsverlängerung haben will, bin ich natürlich gewillt, oder sagen wir gezwungen (da ich nicht zuviel zahlen will), mit o2 über diesen Folgevertrag zu verhandeln. Meint ihr, ich kann da noch etwas rausschlagen? Immerhin fallen ja Kosten für ein neues Mobiltelefon weg, außerdem würden sie durch die Flatrate noch mehr Geld an mir machen als mit meinem total veralteten Billigvertrag, den ich noch von vor wie gesagt 8 Jahren dort habe.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schonmal so einen Vertrag verlängert oder konnte schonmal bei solchen Angeboten handeln und hat eine Idee, wieviel ich rausschlagen müsste bzw könnte!
LG,H
Verhandeln ist recht schwer, aber Du bekommst sicher ein Gesprächsguthaben angeboten, was dann von der Rechnung abgezogen wird. Sollte in Deinem Fall sicherlich bei rund 180 Euro liegen. Stellt sich natürlich die Frage, ob Du mit einem neuen Handy dann nicht besser fährst wenn Du es anschließend verkaufst. Da bei Vertragsverlängerungen andere Regeln gelten ist Dein Ansprechpartner in dem Fall tatscählich eher die Hotline als ein Shop, da die da auch nur das anbieten können,w as Du normal auch bekommen würdest, da ist bei den Hotlines meist mehr drin. Zumindest haben wir bisher immer die Erfahrung gemacht.
10% Rabatt oder 100 Frei-SMS, da bist aber mit 100 Frei-SMS preislich besser dran, ausser Du hast echt ne sehr hohe Rechnung oder Du verschickst keine SMS, dann natürlich der Rechnungsrabatt. Schau doch mal die alten Rechnungen an, dann siehst es ja.
Hallöchen,
also ich verhandel jedesmal, wenn ich meinen D1 Vertrag erneut verlängere. Einmal habe ich dies nicht getan und den Ärger haben sie natürlich auch zu spüren bekommen :
Ich habe ein neues Handy gebraucht und wollte das Nokia N80 haben. Dies sollte bei einer Verlängerung über 500 € kosten und das sah ich natürlich nicht ein, auch wenn ich das Handy wollte. Es zog sich über Monate und jedesmal haben die Kundenbetreuer es erneut versucht. Am Ende habe ich den Vertrag gekündigt und habe einen neuen D1 Vertrag ohne Anschlusgebühr und mit dem Nokia N80 für 1 € getätigt und es ihnen auch noch schön präsentiert!
Ich denke schon das du es schaffen könntest den Flatratepreis auf 15 € runter zu bekommen. Denn Freunde von mir, die auch bei O2 sind, zahlen für ihre Flatrate nur 15 €, deswegen wundert es mich auch, das du 25 € bezahlst!
(muss dazu sagen, das sie vorab auch 25 € bezahlt haben für ihre Flatrate und dies so verhandelt haben ohne das der Vertrag auslief)
Hallo,
also noch bezahle ich ja gar keine Flatrate weil ich keine habe, ich will ja dorthin wechseln bei Verlängerung. Normal kostet diese 25€ Regelpreis, aber ich will ja gerade verhandeln.
Mit einem Gesprächsguthaben fange ich ja dann nichts mehr an, da ich ja eine Flatrate im Vertrag haben würde und eben zum Festnetz und o2 sowieso kostenlos telefoniere. Zu Fremdnetzen telefoniere ich so wenig, dass ich niemals die 180€ aufbrauchen könnte, auch nicht in 24 Monaten.
Daher hoffe ich natürlich, dass ich den Basispreis für diese Flatrate irgendwie drücken kann. Wenn ich sie um 5 Euro pro Monat auf 20 Euro drücken könnte und mich bei dem Onlineabschluss eben für die 100 Freisms entscheide, hätte ich nach 24 Monaten Vertragslaufzeit "nur" 120 Euro rausgeschlagen, was mir auch wenig erscheint. Da würde ich dann auch zu einem Handy tendieren und es bei Ebay verkaufen, immerhin ist es ja dann nagelneu und mit Garantie.
Bei 15€ würde ich sofort zuschlagen, immerhin würde ich dann 240€ sparen. Früher konnte man ganz gut handeln an den Hotlines, heutzutage befürchte ich, ist das aber anders.
100 Freisms brauche ich schon, daher will ich diese 10% auf die 25€ Gebühr auch natürlich nicht nehmen. Wie stelle ich das mit dem Verhandeln denn am besten an? Immerhin bin ich dann schon 8 Jahre Kunde bei denen, dass sollte ihnen doch auch etwas wert sein?
LG,H
Hallöchen,
ich denke sie werden dir einen Rabatt geben "können", d.h. entweder die Grundgebühr günstiger (ich wünsch es dir das du es hinbekommt die Gebühr auf 15 € zu drücken) oder eben ein Handy.
Am besten machst du das mit der Hotline, denn wie schon gesagt, die können mehr herausschlagen als im Shop. Im Shop bekommt man meist nur ein Handy angedreht und mehr is da nicht drin. Berufe dich eben darauf, das du schon 8 Jahre Kunde bist und gerne noch Kunde bleiben möchtest, falls man an der Grundgebühr noch etwas drücken kann!
Meine Mutter zahlt für ihren Tarif nur noch 10 €, da sie auch schon Jahrelang Kunde bei D1 ist und somit haben sie ihr das für ihre jahrelange Treue angeboten. Von 20 € auf 10 €. Lohnt sich natürlich vollkommen!
Vielleicht gibt es hier ja Leute die sich damit noch mehr befassen und dir Tipps geben können
Hallo,
vorallem habe ich meinen Partner ja auch noch auf den Trichter gebracht, sich bei o2 einen Vertrag anzuschaffen. Das hat er auch getan, weil sein Vertrag jetzt ausgelaufen ist und er eben einen neuen machen musste, weil er seine Rufnummer mitnehmen wollte.
Somit hat o2 wegen mir nun einen neuen Kunden gewonnen, und sollte sich auch was einfallen lassen um mich zu behalten.
15€ Grundgebühr wäre mir natürlich am liebsten, weil sich das ebenfalls lohnen würde, aber ich befürchte fast, dass sie da nicht nachgeben werden. Ich werds natürlich versuchen, aber da werde ich bestimmt auf Granit beißen. Ich kenne mich mit Handys auch gar nicht aus und weiß gar nicht, was ich da so für eines nehmen sollte. Die meisten kosten dann ja auch noch einen zusätzlichen Aufpreis - da müsste ich mich dann erstmal lang und breit informieren, was momentan so angesagt ist, wie die Handys bei Ebay rausgehen und ob sich das bei 50€, die man ja meistens sowieso dazuzahlen muss, überhaupt noch lohnt.
Die Arbeit würde ich mir wirklich gerne ersparen.
LG & Danke
Hallöchen,
hast du keine Prämie bekommen, dafür das du deinen Freund geworben hast !? *wunder* also ich bekam damals 50 € für die Werbung meines Freundes
Ja, da hast du Recht mit den Handys. Bei den meisten (grade bei O2 finde ich zumindest) muss man sehr sehr viel für ein gutes Handy draufbezahlen und genau das möchte man ja nicht! Dann lohnt sich das verkaufen ja schon nicht mehr!
Pass nur auf, das sie dich nicht zulange hinhalten, solltest du am Ende doch kündigen wollen!
Hallo qn,
ein Freund von mir ist auch schon seit Jahren bei O2 und hat vor gut zwei auf den Vertrag mit der Handy-Flaterate gewechselt. Da er sich zum damaligen Zeitpunkt auch so seine Gedanken zu einem Vertragwechsel gemacht hat, hat er sich bei einem O2-Shop einmal darüber informiert.
Meistens sind die Mitarbeiter in dieser Hinsicht recht tolerant, zumindest ist es bei ihm so gewesen. Er hat ihnen die Lage geschildert, dass er gerne den Flaterate-Vetrag haben möchte, aber den mit seinem alten Handy nutzen möchte. Er hat ihnen klar gemacht, dass er schon seit mehreren Jahren ein treuer O2-Kunde ist. Daraufhin haben die Mitarbeiter bei O2 das für ihn geregelt, und er hat den Vertrag für 20 statt für 25 Euro im Monat bekommen. Ich weiß nicht, ob man immer so viel Glück hat, aber bei ihm hat es geklappt. Wenn also so ein O2-Shop bei dir in der Nähe ist, dann würde ich einfach mal nachfragen gehen. Allerdings ist es bei meinem Freund schon zwei Jahre her, als er den Vertrag gewechselt hat. Wie tolerant sie heute noch sind, wo alle Kunden auf einen möglichst billigen Vertrag aus sind, kann ich leider nicht sagen. Hoffe jedoch auf das beste für dich.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo Ihr,
bei O2 kann man die Festnetzflatrate + Flatrate ins O2-Netz für rechnerische 2,99 Euro pro Monat bekommen. Ich habe im Forum von Telefon-Treff (Direktlink zum Thread) einen Vertrag abgeschlossen. Diese Konditionen wirst du wahrscheinlich in keinem anderen O2-Geschäft bekommen, sowie bei einer Vertragsverlängerung bekommen! Der einzige Haken bei diesem Angebot ist, das man bei Debitel als Provider ist und somit nivht direkt bei O2.
Ich hoffe einfach mal, das man zu Telefon-Treff verlinken darf?!
Viele Grüße Ihu
Hallo,
meinst du den Vertrag O2 Genion L? Von diesem Vertrag gibt es 2 Versionen einmal mit Handy für 25,50€ pro Monat und einmal ohne Handy für nur 17,00€ pro Monat. Bei dem Vertrag ohne Handy bekommst du bei Online Bestellung 15% Rabatt auf deine Rechnung, die 100-frei SMS gibt es nur im Vertrag mit Handy. Für 5,00€ pro Monat kannst du dir übrigens das SMS-Pack S dazubuchen, damit kannst du jederzeit SMS ins O2 Netz kostenlos versenden.
Liebe Grüße
Cally
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23913.html