Handyverträge verhandelbar?
Hallo,
von angebot zu Angebot variirt der Preis des Handys bei einer Vertragsverlängerung. Ich persönlich empfehle dir ein Handy bei Ebay zu suchen. Dort findest du echt die günstigsten Angebote oder wenn du kein Handy nach deinen Wünschen findest dann geh einfach mal zum Saturn oder Mediamarkt dort Kannst du mit ihnen verhandeln. Abder nur den Gerätepreis.
Mfg FlicK
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die einzelnen Shops beziehungsweise Händler wohl scheinbar alle in der Lage sind unterschiedliche oder auch eigene Rabatte oder günstigere Preise anbieten. Ich habe zum Beispiel vor ein paar Wochen einen Handyvertrag gemacht und bin dazu einmal von Anbieter zu Anbieter gegangen und mir verschiedene Angebote eingeholt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mir jeder Shop zu dem gleichen Tarif einen anderen Preis gemacht hat. Einmal sollte ich den vollen Preis zahlen, dann bekam ich ein paar Euro Rabatt auf meine monatliche Rechnung, da ich ja Student bin und am Ende habe ich aber einen noch deutlich größeren Rabatt auf die Rechnung bei einem anderen Händler bekommen.
Ebenfalls ist es so, dass mir dann die Händler noch verschiedene Prämien in Form von Geldguthaben angeboten haben. Und auch diese waren sehr unterschiedlich. Genauso verhielt es sich bei den Anschlussgebühren und bei dem Preis für das neue Handy. Selbst verhandeln musste ich dann gar nicht mehr, da der Gesamtpreis dann am Ende so günstig war, wie ich schon gar nicht erwartet habe. Deswegen würde ich immer wieder die einzelnen Shops einmal vergleichen und mir überall ein Angebot einholen. Und wenn einem das Angebot dann immer noch nicht ganz zusagt, kann man ruhig einmal nachfragen ob man zum Beispiel noch ein paar Euro an Guthaben bekommen kann oder vielleicht der Anschlusspreis erstattet werden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23913-10.html