Könnte euch ein Käserennen nach Großbritannien locken?

vom 28.05.2014, 12:21 Uhr

In Großbritannien gibt es jedes Jahr das weltberühmte Käserennen. Auf einem hügeligen Gelände der Grafschaft Gloucestershire findet diese Veranstaltung statt. Es ist Platz für etwa 5.000 Zuschauer. Als 2009 15.000 kamen, war das zu viel und die Veranstaltung im nächsten Jahr fiel aus. Jährlich wird ein Gloucester-Käse in vier Runden Cooper's Hill hinuntergerollt. Der Laib Käse kann eine Geschwindigkeit bis zu 110 km/h erreichen. So schnell kann naturgemäß keiner hinterlaufen. So laufen, kugeln und rollen sich die Teilnehmer den Berg hinab. Der Schnellste geht aus diesem Rennen als Sieger hervor. Diese Veranstaltung fand vor zwei Tagen statt. Falls jemand interessiert ist, kann er hier mehr lesen.

Dass selbst aus Japan und Amerika Teilnehmer und sogar Gewinner dabei sind, ist seltsam. Denn wer fährt schon um die halbe Welt, um ein solches Spektakel mitzuerleben? Lohnt sich das wirklich? Könnte euch das interessieren?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Mal davon abgesehen das ich immer mal gerne nach Großbritannien reisen wollte, würde ich für so ein Spektakel dort nicht extra hin fahren. Ich habe von diesem Käserennen noch nie etwas gehört und für mich hört es sich zwar lustig an aber auch irgendwie langweilig. Nur für so ein Käserennen würde ich nicht extra so weit fahren. Da gibt es andere Feste die mich eher interessieren würden.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt ja auf der ganzen Welt eine ganze Reihe solcher Veranstaltungen, bei denen sich hunderte Teilnehmer durch den Schlamm kämpfen. Meiner Meinung nach gehört dieses einfache den Hügel runterrennen oder -rollen noch zu den langweiligen. Wenn man sich schon überschlagen und schmutzig machen möchte, würde ich eher einen Hindernisparcour bevorzugen. Einen Hügel hinunterzurennen finde ich unangenehm. Selbst, wenn man es nicht eilig hat.

Also mich zieht gar nichts zu diesem Rennen und ich verstehe auch nicht, warum man dazu aus weit entfernten Teilen der Welt anreist. Wahrscheinlich sind die Leute eher auf der Durchreise und machen eher zufällig mit. Oder sie sind besessen von solchen Veranstaltungen und nehmen an allen möglichen teil.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

So einen Käse habe ich noch nie gehört! Mich hat nur der Geburtstag der Queen nach London gelockt. Vielleicht ist dieses Ereignis für einen Käseliebhaber ein Lockmittel, aber ich denke, dass der Durchschnitt bei so einer Frage oder Vorstellung nur den Kopf schütteln kann. :D

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Die einen fliegen zum Stierkampf nach Spanien, die anderen gehen zum traditionellen Eierlauf nach Remlingen und wieder andere zu einem Konzert von Conchita Wurst. Jeder hat eben etwas was er gerne mal mit erleben möchte und es auch irgendwann machen will.

Ich habe von diesem Käserennen noch nichts gehört und würde auch bestimmt nicht deswegen nach Großbritannien fliegen. Aber es gibt bestimmt viele Leute, die das einfach mal mit erleben wollen. Ich denke das ganze "Drumherum" wird bestimmt lustig sein und ein unvergessliches Erlebnis sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante, Wurst und Käse passen doch zusammen. Außerdem sind beide in Großbritannien erfolgreich. Bei einem Käserennen hat doch ein Durchschnittsbürger nichts verloren. Das klingt für mich wie Nokia Handy Weitwerfen in Finnland oder Einweihung des neuesten Affenkotkaffees.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge