2 Jahre Geräteschutz für 13,99 Euro ein gutes Angebot?

vom 26.05.2014, 18:41 Uhr

Bei Amazon.de sehe ich immer öfters, dass es einen Option gibt, einen zweijährigen Geräteschutz dazu zu kaufen. Ich habe dieses Angebot aber noch nie in Anspruch genommen, weil nach zwei Jahren die meisten Geräte sowieso nicht mehr mit den technischen Standards mithalten können.

Findet Ihr den 2 Jahre Geräteschutz für 13,99 Euro ein gutes Angebot oder würdet Ihr diesen auch nicht mit bestellen? Denkt Ihr, dass Ihr das in 2 Jahren bereuen könntet, diesen Schutz nicht mit in den Einkaufskorb gelegt zu haben oder würde dies kaum der Fall sein?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also ich habe das immer so verstanden, dass man die Garantie damit um 2 Jahre verlängert, da man normal sowieso immer 3 Jahre Garantie hat (ist ja meines Wissens Vorschrift), also hat man dann insgesamt 5 Jahre Garantie. Für mich ist das eigentlich schon interessant, da ich mir nicht alle paar Jahre was neues kaufe, auch wenn mein Gerät nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Das ist mir nicht so wichtig.

Und für Geräte, die man länger nutzen möchte, also zum Beispiel Waschmaschinen oder Küchengeräte, ist es erst recht nützlich. Genutzt habe ich es aber noch nie. Ich habe bei Amazon noch nicht viele Elektrogeräte gekauft und bei meinem Smartphone habe ich dann doch verzichtet, da das so ziemlich das einzige ist, was ich wohl doch keine 5 Jahre nutze.

13,99€ ist meiner Meinung nach aber ein sehr guter Preis für dieses Service. Vor ein paar Jahren habe ich eine neue Waschmaschine im Elektrohandel vor Ort gekauft und da hätte mich derselbe Service deutlich mehr gekostet, ich glaube 50€ oder gar 70€. Da habe ich dann verzichtet, weil die Maschine selbst plus Kosten für die Lieferung mein Budget schon ausgeschöpft hatten.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke, dass das darauf ankommt wie du dein Produkt nutzt. Wenn du sowieso öfters die alten gegen die neuen Produkte ersetzt, wird sich das Angebot kaum für dich Lohnen, da man ja auch vom Hersteller bereits eine gesetzlich vorgegebene Garantie erhält.

Will man aber das Produkt über einen längeren Zeitraum als die vom Hersteller gegebene Garantie nutzen, finde ich einen solchen extra Schutz nicht verkehrt. Und wenn einem etwas kaputt geht freut man sich, dass man den extra Schutz mit gekauft hat.

» theneofan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,54 »