Was waren oder sind eure beliebtesten Comicfiguren?
Ich habe schon als Kind gerne Comics gesehen und auch gelesen. Meine liebste Comicfigur war immer Bambi. Als ich den Film als Kind gesehen habe, habe ich dicke Tränen vergossen. Dabei ging der Film ja dann doch gut aus.
Welche war eure liebste und beliebteste Comicfigur? Was hat euch besonders an dieser Figur gefallen? Wolltet ihr vielleicht immer wie Superman oder Superwoman sein? Hat euch das Comic sehr fasziniert?
Ich habe eigentlich viele Comicfiguren gerne gehabt. Beispielsweise Micky Maus oder auch Donald Duck und seine Neffen. Besonders gerne habe ich deswegen auch Ducktales gesehen, das war ja eine Serie, in der es um das Leben in Entenhausen ging. Von den Filmen habe ich König der Löwen gerne gesehen und auch geweint, aber das hat mich nicht davon abgehalten es immer wieder zu sehen.
Mir ging es wie dir auch, Bambi war mein Favorit. Aber ich habe auch ziemlich viele andere Hefte verschlungen. Da war Donald, Daisy und die drei Jungs, dann Fix und Foxi, Micky Maus, Goofy. Ich weiß auch nicht, warum mich die Hefte gereizt haben. Ich war immer schon auf das nächste Heft gespannt. Der Bambifilm war auch sehr liebenswert und schön. Aber Hefte wie Supermann habe ich mir nicht angesehen. Mir hatten es mehr die vermenschlichten Tiere angetan.
Mit Bambi konnte ich als Kind gar nichts anfangen. Meine liebsten Figuren bei den Comics waren die Figuren aus Entenhausen, also Micky, Donald und so weiter. Als ich dann etwas älter wurde, wurde Asterix zu meinem Favoriten. Davon habe ich die Filme gerne gesehen, aber auch die Hefte konnte ich mir immer wieder durchlesen und das macht mir heute noch manchmal Freude.
Ich selber liebte alle Folgen von Pumuckl, wenn man das überhaupt zu Comic dazu zählen kann. Noch heute sehe ich sie mir gerne an. So richtige Comics kann ich mich erinnern Road Runner gefiel mir gut, dieser Kojote, dem immer ein Missgeschick passiert, fand ich sehr lustig.
Auch die Entenhausenfiguren liefen sehr oft bei uns im Fernsehen. Was ich noch gerne angesehen habe, war Lady Oscar, die Schlümpfe, Mila Superstar, Sophie und Virgenie, die Chipmunks. Ich könnte jetzt glaube ich nochmals zehn Serien aufzählen und nicht bewerten, welche besser als die andere ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239021.html