Möglichkeiten eine Handynummer zurückzuverfolgen

vom 26.05.2014, 13:11 Uhr

Bei mir ruft ständig jemand an. Die Rufnummer wird übermittelt und es ist eine Handynummer. Wenn ich an mein Handy gehe, dann meldet die Person sich aber nicht. Auch in meiner Abwesenheit ruft der oder diejenige öfter an. Ich habe auch schon versucht mal zurück zu rufen um zu fragen wer das ist. Aber da ist dann nur die Ansage, dass die Rufnummer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Bei Festnetznummern gibt es ja die Möglichkeit auch eine Rückwärtssuche zu machen. Kann man das auch auf irgendeiner Seite im Netz mit Handynummern oder ist es ausschließlich Festnetznummern vorbehalten? Wie kann man in Erfahrung bringen, wer mich da immer anruft?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

supermami hat geschrieben:Bei Festnetznummern gibt es ja die Möglichkeit auch eine Rückwärtssuche zu machen.

Die gleiche Möglichkeit besteht ja bei Handynummern auch. Dazu brauchst du bloß statt einer Festnetznummer die Handynummer in die Suchmaske einzugeben. Das Problem ist bloß, dass sowohl bei der Festnetznummer als auch bei der Handynummer der jeweilige Besitzer bzw. die jeweilige Besitzerin das auch wollen. Wenn dem nicht so ist, dann kannst du auch nicht "rückwärts" suchen. Ähnliches gilt ja auch für überhaupt einen Eintrag, unabhängig davon, welche Suche zugelassen wurde.

Man kann natürlich den Provider herausfinden und der müsste die Daten haben. Zumindest die, die der Anschlussnutzer oder die Anschlussnutzerin angegeben hat. Aber diese Information wird der Anbieter wohl nicht herausrücken (was zu begrüßen ist!).

Wenn es dich wirklich interessiert, dann bleibt dir wirklich nicht viel anderes übrig, als selbst bei der Nummer anzurufen. Wobei - wenn jemand dich ärgern will, dann macht ein Rückruf unmittelbar nach einem Anruf bei dir keinen Sinn. Und es macht auch wenig Sinn, von deinem Telefon anzurufen, sofern die Nummer übertragen wird. Ich würde anraten, an einem anderen Tag zu einer ähnlichen Zeit von einem anderen Telefon (Telefonzelle?) anzurufen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge