Muss bei Euch auch immer Reis in die selbstgemachte Suppe?

vom 26.05.2014, 09:34 Uhr

Als ich ein Kind war, hat meine Mutter mir oftmals Suppen mit Reis als Einlage vorgesetzt. Seitdem habe ich komischerweise eine ziemliche Abneigung gegen Reis als Suppeneinlage und ich weigere mich dann auch strikt die Suppe zu essen. Das Gleiche gilt für Nudeln als Suppeneinlage, ich mag es wirklich nicht. Daher machen wir für mich meistens eine Portion ohne Einlage oder mit Kartoffeln als Einlage.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Das kann ich nicht so generell sagen. In eine Kartoffelsuppe würde ich keinen Reis geben. Das würde mir nicht schmecken. Wenn ich aber eine Sauerampfersuppe mache, dann ist in dieser Suppe der Reis ein Pflichtprogramm.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bei uns gibt es auch öfters Gemüsesuppe, aber ich gebe sehr selten Reis hinein. Wir essen ohnehin nicht so gerne Reis, auch als Beilage bleibt er bei uns oft übrig. Wenn dann vom Vortag noch einer da ist, dann kommt er aber schon in die Suppe.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Reis ist zwar meine absolute Lieblingsbeilage, und ich könnte mich wohl fast ausschließlich von Reis ernähren. In Suppen gehört Reis für mich aber eher nicht hinein, weil ich die Geschmackskombination und die Konsistenz von Reis in Suppen nicht so gern mag. Auch in asiatischen Suppen findet man nur selten Reis, sondern eher Nudeln. Auf die Idee, Suppen durch die Zugabe von Reis zu verfeinern wäre ich daher nicht gekommen.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge