Würdet ihr gerne auf einem Besen fliegen können?

vom 26.05.2014, 07:51 Uhr

Es gibt ja immer wieder Filme mit Hexen, die auf einem Besen durch die Lüfte reiten. Als Kind fand ich das immer sehr faszinierend und habe auch sehr oft davon geträumt mit einem Besen durch die Gegend zu fliegen, mir die Welt anzusehen und dann habe ich in meinem Traum einiges erlebt. Kennt ihr diesen Wunsch auch? Es wäre wirklich cool, wenn es das geben würde, aber leider ist es ja nichts reales.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ja, leider ist es nicht real, auf einem fliegenden Besen reiten zu können. Gerade in den Harry-Potter-Filmen sind die Flugmanöver im Quidditch-Match sehr beeindruckend, so dass ich nach jedem Film gerne einmal mich auf einen Besen schwingen würde. Als Klarträumer müsste es eigentlich kein Problem sein, sich einen fliegenden Besen herbeizuwünschen und an einem Match teilzunehmen.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich stelle es mir ja extrem unbequem vor auf einem Besen längere Zeit zu sitzen und habe mich schon immer gefragt, wie dieser Mythos des fliegenden Besens überhaupt zustand gekommen ist. Fliegende Teppiche mache da doch wesentlich mehr Sinn.

Wenn ich mir also einen fliegenden Gegenstand aussuchen würde dann wäre das sicher kein Besen sondern eher das fliegende Auto aus Harry Potter. Darin ist man vor Wind und Wetter geschützt, kann Musik hören und hat Platz für Gepäck und Mitflieger. Außerdem ist man unsichtbar, jedenfalls, wenn der Mechanismus funktioniert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Als Kind war ich auch von Hexen auf einem fliegenden Besen begeistert und ich habe sogar Hexe gespielt, da habe ich mir den großen Besen aus dem Kämmerchen geholt und bin damit durch die Wohnung gehüpft. Ansonsten kann ich mich als mittlerweile erwachsene Frau nicht mehr so für die fliegenden Besen begeistern, da muss ich mich der Meinung von Cloudy24 anschließen, da würde ich es mir viel lieber auf einem fliegenden Teppich gemütlich machen oder in einem fliegenden Auto sitzen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ein Besen wäre mir echt zu unbequem, ich könnte mir da aber sehr gut eine fliegende Couch vorstellen. Auf jeden Fall wäre es schon praktischer als im Stau zu stehen. :lol: Wobei, wenn ich gerade draußen den Nieselregen sehe, hätte ich dann doch lieber gern etwas überdachtes.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein Besen wäre für den Anfang nicht zu verachten. Aber vorziehen würde ich auch ein Auto oder einen fliegenden Teppich. Ich habe früher immer gerne Geschichten und Märchen über den Orient gelesen, wo dann auch mal öfter etwas über fliegende Teppiche vorkam. Aber gewünscht habe ich mir als Kind nur ein Bett, ein fliegendes Bett. Dieses Bett wollte ich immer konstruieren, wenn ich mal größer sein würde. Wie groß ich noch werden muss, um es zu schaffen, weiß ich nicht. Mal sehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Dies wäre schon eine lustige Vorstellung. Ich würde mir hier aber einen modernen Besen kaufen und keinen klassischen Hexenbesen. Vielleicht wäre einer mit USB-Buchsen oder WiFi noch besser. Auch sollte der Besen absturzsicher und unverwüstlich sein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Für kurze Zeit würde ich gerne mal auf einem Besen fliegen können und ich fand auch die Harry Potter- Filme mit den Flugszenen sehr beeindruckend und habe mir irgendwo schon gewünscht, das auch zu können. Aber ich muss auch sagen, dass es für einen längeren Flug sicher nicht übermäßig bequem auf einem solchen Besen ist. Darum wäre mir ein fliegender Teppich oder etwas in der Art auf die Dauer auch lieber.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge